Re: Raus aus der Krise

17. 11. 2019 21:12
LO schrieb:
-------------------------------------------------------
Derzeit ist er in einer ziemlichen Tiefphase, aber muss
> noch einige Zeit abwarten, bis die Therapie
> beginnt und ggf Medikamente ausgewählt werden.

---

Was bedeutet bitte, er muss noch einige Zeit abwarten bis zur Therapie/Medikamente? Therapie lass ich mir einreden, fragt sich auch wie sinnvoll das bei so einer Erkrankung ist, aber Medikamente?? Wie lange ist denn geplant, dass er diese Tiefphase ohne Behandlung aushalten soll?

Ich frage nur, weil es so schlimm für ihn werden kann, dass er sich womöglich einen ganz anderen Ausweg sucht. Es ist nicht jeder bereit mit so einer Erkrankung zu leben.

Das wichtigste wäre jetzt also eine umgehende Behandlung, Einstellung auf Medikamente, vielleicht Psychoedukation damit er darauf eingestellt wird, wie das Leben mit einer bipolaren Krankheit in Zukunft aussehen kann. Kind hin oder her, aber wenn er nicht rechtzeitig behandelt wird, hat er womöglich gar nix mehr davon.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Raus aus der Krise

LO 1338 16. 11. 2019 22:53

Re: Raus aus der Krise

Heike 451 16. 11. 2019 23:08

Re: Raus aus der Krise

Lady bug 374 17. 11. 2019 20:42

Re: Raus aus der Krise

MadameX 460 17. 11. 2019 21:12

Re: Raus aus der Krise

Milla 643 22. 11. 2019 15:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen