Re: Angst vor Psych Termin

04. 11. 2019 17:25
Hallo Kati,

das ist natürlich nicht gut, denn es steht und fällt mit dem Vertrauen zu einem Arzt oder Ärztin, dann kann man auch mit nicht so guten "Neuigkeiten" umgehen, wenn man sich dort aufgehoben fühlt. Mir fällt dazu nur ein, ob du genau das zum Thema machst?

Viele Grüße Heike

------------------ Signatur --------------------------

Ich bin ein Mensch mit vielen Farben und Facetten zeitweise unterbrochen durch unipolar depressiven Phasen, im MD-Forum schon seit 2002 vertreten.

"Recovery zielt nicht auf ein Endprodukt oder ein Resultat. Es bedeutet nicht, dass man ›geheilt‹ oder einfach stabil ist. Recovery beinhaltet eine Wandlung des Selbst, bei der einerseits die eigenen Grenzen akzeptiert werden und andererseits eine ganze Welt voller neuer Möglichkeiten entdeckt wird. Dies ist das Paradoxe an Recovery: Beim Akzeptieren dessen, was wir nicht tun oder sein können, beginnen wir zu entdecken, wer wir sein können und was wir tun können" (Patricia Deegan 1996).
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst vor Psych Termin

Kati-A 1259 04. 11. 2019 16:22

Re: Angst vor Psych Termin

Heike 404 04. 11. 2019 17:25

Lass Dich nicht fertig machen

Lichtblick 667 04. 11. 2019 19:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen