Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

12. 09. 2019 11:35
Ich weiss nix davon dass Li Dperessionen verstärken kann, bloss lese ich oft, die antidepressive Wirkung von Li könne bis ein halbes bis ein Jahr auf sich warten lassen, während die antimanische Wirkung bereits nach einer oder 2 Wochen eintritt.

...Es ist doch immer diese schwierige Frage, die uns beschäftigt:
"fühlen wir uns zum Zeitpunkt x schlecht wegen der Meds, oder trotz der Meds, oder ist es nunmal wieder eine Phase der Depression, die sich sowieso angebahnt hat, weil bei vielen die AD's nix wirken?"
Ich bin selber in einer Phase, wo ich mich ans Lithium gewöhne. Auch ich fühl mich ziemlich stark depri zur Zeit (hatte allerdings ne Manie diesen Sommer, von der ich mich noch am erholen bin). Ich habe mir jedoch vorgenommen, das Li mindestens ein Jahr lang konsequent einzunehmen und darauf zu hoffen, dass ein gewisser antidepressiver Effekt noch kommen wird. Übrigens: die Ärzte, die mich auf Li einstellten sind sich alle einig, dass ein Spiegel von 0.8 mmol/l völlig ausreicht um die antimanische Wirkung zu entfalten)

eine ganz andere Überlegung dazu:

Vielleicht ist es auch so, dass viele von uns sich erst DANN gut und gesund fühlen, wenn wir bereits im hypomanen Bereich sind, und das Lithium hoch dosiert lässt diesen Zustand, der sich so toll anfühlt, einfach nicht mehr zu !?
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Depressiv durch zu hohem Lithium?

Blumenkind 1321 10. 09. 2019 16:29

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Eisbaer 487 11. 09. 2019 08:24

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Blumenkind 467 11. 09. 2019 11:44

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Eisbaer 460 11. 09. 2019 12:14

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

tschitta 536 11. 09. 2019 15:33

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Irma 554 11. 09. 2019 15:01

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Eisbaer 379 12. 09. 2019 03:15

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

Skandal 395 12. 09. 2019 11:33

Re: Depressiv durch zu hohem Lithium?

downtoearthguy 804 12. 09. 2019 11:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen