Duloxetin Monotherapie als Langzeit-Lösung

19. 06. 2019 08:36
Hallo zusammen

Ich nehme - teilweise mit Unterbrüchen und in unterschiedlicher Dosierung - mittlerweile seit 1.5 Jahren Duloxetin (mehr zur Vorgeschichte in meinen anderen Posts...)

Mittlerweile scheint mir eine Monotherapie mit Duloxetin zwischen 30mg und 60mg täglich ideal (die Dosierung passe ich phasenweise selber an, wie ich es gerade brauche) - ich habe damit zumindest meine Stimmung so sehr gut im Griff, bei Konzentrationsfähigkeit und "getting things done" gibt es noch viel Luft nach oben; aber immerhin...

Lamotrigin stünde als "Alternative" resp. Ergänzung auch noch zur Debatte, fallweise würde ich da ja auch immer noch Antidepressiva nehmen müssen und eigentlich ist mir nur 1 Medikament "sympathischer" - schon nur weil ich keine Wechselwirkungen/Wirkungsüberlagerungen habe und die Wirkung von Duloxetin mittlerweile auch gut kenne - und keine Nebenwirkungen habe. Den Teufel mit dem Belzebub austreiben möchte ich nicht.

Meine Frage hierzu: Wie belastend ist die Langzeit-Einnahme von Antidepressiva für den Körper (Leber?) ? Ich denke es gibt hier ja wohl verschiedene mit jahre- resp. jahrzehntelanger Erfahrung, oder?

Danke für eure Erfahrungsberichte.

Beste Grüsse

Statler
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Duloxetin Monotherapie als Langzeit-Lösung

Statler 1255 19. 06. 2019 08:36

Re: Duloxetin Monotherapie als Langzeit-Lösung

Mexx55 322 19. 06. 2019 13:08

Re: Duloxetin Monotherapie als Langzeit-Lösung

Statler 597 21. 06. 2019 13:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen