Re: Erfahrungen mit Lithium

10. 06. 2019 13:37
Da ich erst nach sechs Jahren, nachdem ich mit Lithium begonnen habe, deutlich an Gewicht zugelegt habe, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Zunahme andere Gründe hatte (ich nehme noch weitere Medis, habe mit dem Rauchen aufgehört, Alter etc.).
Einen Tremor habe ich von Anfang an, allerdings wird der auch durch Neuroleptika verursacht bzw. durch die Wechselwirkung verstärkt.

Das Lithium hat bei mir auch in niedriger Dosierung eine sehr gute antimanische Wirkung, ich hatte seit rund sechs Jahren keine Ausschläge mehr nach oben und auch keine Mischphasen mehr. Die antidepressive Wirkung ist leider nicht ganz so gut, ich bin immer mindestens subdepressiv. Ich werde da vielleicht nochmal mit einem AD nachhelfen müssen.

Leider muss man ein Medikament immer selbst ausprobieren, um herauszufinden, welche Wirkung und Nebenwirkungen es tatsächlich hat.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG, flyhigh


.....................................................................................
Glück ist, wenn die Katastrophe Pause macht.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Erfahrungen mit Lithium

Brini29 426 09. 06. 2019 14:38

Re: Erfahrungen mit Lithium

rotkappe 162 09. 06. 2019 16:16

Re: Erfahrungen mit Lithium

VanGogh 139 09. 06. 2019 20:44

Re: Erfahrungen mit Lithium

zenia+- 153 09. 06. 2019 21:04

Re: Erfahrungen mit Lithium

Hotte 119 10. 06. 2019 13:06

Re: Erfahrungen mit Lithium

FLYHIGH 152 10. 06. 2019 13:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen