Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

27. 12. 2018 16:12
Hy,

bei mir (bipolar II) das Abrutschen in die eine oder andere Richtung wohl definitiv stressabhängig. Wobei ich durch die Medikation usw. schon wesentlich stressresistenter bin, als ich vor einem Jahr war. Ehe ich etwas länger relativ hoch ging und medikamentös gegensteuerte, hatte ich auch so kurze, schnell Stimmungswechsel, die ich nicht einsortieren konnte, mein PT aber meinte, sei normal, der Stress usw. Mein Psychiater sagte ähnliches, als ich im meine Stimmungen und Vorkommnisse der letzten Wochen schilderte. Er hätte auch erstmal abgewartet, ob es "nur" Stress ist oder mehr. Ich habe aber daraus gelernt, dass ich meinem Gefühl (es fühlt sich irgendwie "anders" an) wohl doch trauen kann und sich Stress anders anfühlt.

Keine Ahnung, ob man plötzlich rapid cycler werden kann. Ich seh die Stimmungsschwankungen bei mir jetzt erstmal als Frühwarnsymptom an, werde in Zukunft noch wachsamer sein. Die Schwankungen hatten übrigens nachgelassen, nachdem ich kurzzeitig in einer (bei mir meist dysphorischen, impulsiven) Hypomanie war, gegensteuerte und in Depression fiel. Aus letzterer bin ich noch nicht ganz raus, aber es ging wesentlich (ist noch untertrieben) schneller, als jede depressive Phase, die ich hatte.

LG
Kessy

***********************************************************************************************************
w, bipo 2 (ED 2009 gekonnt ignoriert; 4/2016 1.offiziell "gemischte Episode", 2020 wieder gemischte Episode); z. Zt. 5mg Olanzapin, 150mg Bupropion.; bis zu 100 mg Quetiapin zur Nacht (z. Zt. 25 mg); L-Thyroxin 50µg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

rotkappe 1134 26. 12. 2018 21:50

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

georg 432 26. 12. 2018 22:08

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

rotkappe 502 26. 12. 2018 23:36

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

georg 462 26. 12. 2018 23:46

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

rotkappe 393 27. 12. 2018 09:13

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

georg 598 27. 12. 2018 22:18

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

kinswoman 335 27. 12. 2018 10:03

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

texorak 311 27. 12. 2018 11:43

Re: Veränderung der Bipolarität durch zu viel Stress

Kessy 418 27. 12. 2018 16:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen