Re: Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

03. 12. 2018 19:17
Hallo Antoniamarie,

ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich fühlst da ich in einer ganz ähnlichen Situation bin.

Mein Vater ist ebenfalls bipolar und in manischen Phasen auch hochaggressiv.

Du schreibst dass Dein Vater in normalen Phasen sehr freundlich und liebevoll ist.
Kann man da mit ihm reden?
Nimmt er denn Medikamente?
Hast Du das Gefühl dass er überhaupt Hilfe möchte?

Bei meinem Vater ist es so dass er die manischen Episoden sehr genießt und eigentlich jedes Jahr im Frühjahr/Sommer manisch wird. Uns stehen dann immer
sehr schwere Zeiten bevor bis zum Winter.

Fremden gegenüber ist er im manischen Zustand auch sehr freundlich und hilfsbereit. Der ganze Hass richtet sich wie bei Dir gegen mich und meine Mutter.

Einen guten Rat kann ich Dir auch nicht wirklich geben, es ist schon ein Kreuz mit dieser Krankheit.
Hast Du jemanden mit dem Du reden kannst?
Eine Selbsthilfegruppe kenne ich leider nicht, hier auf dem Land ist das sehr schwierig.

LG
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

antoniamarie 2035 02. 12. 2018 19:41

Re: Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

Nil 607 02. 12. 2018 22:30

Re: Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

antoniamarie 547 02. 12. 2018 23:31

Re: Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

chihuahua83 543 03. 12. 2018 19:17

Re: Vater Bipolar - seit mehreren Monaten manisch und aggressiv

antoniamarie 585 05. 12. 2018 17:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen