Schonung und Ausgleich sind wichtig

21. 09. 2018 00:55
Liebe Bigabu,

also ich habe seit meiner Diagnose vor 6 Jahren unter entsprechender Medikation fast ständig gearbeitet,
jetzt sogar in einem stressigen Vollzeit-Job (40 Stunden).

Allerdings waren es die letzten 6 Jahre sieben verschiedene Arbeitgeber.
(plus eine Weiterbildung, eine berufsinterne Fortbildung und eine berufspraktische Weiterbildung unter Leitung eines Therapeuten)

Bevor ich diagnostiziert war, war ich teilweise jahrelang arbeitsunfähig wegen furchtbarer Depressionen, oder ich habe in der Manie mehr ausgegeben, als ich verdient habe ( kontraproduktiver geht´s nicht !!!) und hab mich total daneben benommen.

Ich komme mit dem Stress soweit ganz gut klar, aber ich neige schon dazu, mich zu verausgaben oder zu überfordern.
Einmal monatlich geh ich zum Therapeuten, das hilft mir ungemein.
Allerdings bin ich sehr sensibel und leicht verletzbar, durch irgendwelche Kommentare von Vorgesetzten, etc. und ich mache viel, um den Berufsstress zu kompensieren (Hobbies, Natur, Freunde, Sport)

Vielleicht kannst du und dein Mann mit meiner Erfahrung was anfangen.
Ich glaube aber, dass es ganz unterschiedlich ist hier im Forum und ich achte jeden, ob berufstätig oder nicht.

Alles Liebe

Martha

"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
(Rainer Maria Rilke, Dichter,1875-1926)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Bigabu 1339 19. 09. 2018 15:58

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

dino 742 19. 09. 2018 17:58

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Piwi 538 20. 09. 2018 10:06

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Diesel 501 20. 09. 2018 14:41

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Bigabu 514 20. 09. 2018 17:30

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

dino 526 20. 09. 2018 15:37

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Piwi 442 20. 09. 2018 20:08

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

Bigabu 475 20. 09. 2018 17:37

Schonung und Ausgleich sind wichtig

martha2 548 21. 09. 2018 00:55

Re: Arbeitsfähigkeit / Belastbarkeit bei Bipo

MadameX 1376 21. 09. 2018 13:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen