Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

28. 04. 2018 19:36
Hallo,

Zu deinem Problem hilft dir nur Abstand einzuhalten und sich auf nichts mehr mit ihm einzulassen und dich um dich selbst zu kümmern - du kannst ihm auch nicht helfen, nur gucken, dass du keinen schlimmeren Schaden davon trägst.

Seine Verhaltenweisen erinnern mich an meine in der Manie, bzw. in einem Mischzustand. Ich konnte sogar richtig scheiße bauen, Menschen beleidigen, anderen ohne Grund mit Tod drohen, allen den letzten Nerv rauben etc. (aber keine Liebsten, eher fernere Freunde und Unbekannte) und dann situativ mein Verhalten wieder ändern, wenn z.B. die Polizei da war etc. Kontrolle hatte ich zwar nicht wirklich über das alles aber irgendwas hat da vor allem wenn ich in Gesellschaft war noch so funktioniert wie sollte - zum Glück. In diesen Momenten der "Einsicht", wenn man das da überhaupt noch so nennen kann liegt es an dem Betroffenen auf Feedback von anderen einzugehen, z.B. wirklich zum Arzt zu gehen wenn einem das viele Freunde sagen oder eben selbst nötige Schritte wie Klinik einzuleiten oder zumindest in der Klinik zu bleiben, wenn man hin gebracht wurde. In deiner Situation kannst du nicht helfen - ich würde mich an deiner Stelle einfach fern halten.

Von deinen Schilderungen erscheint mir es als Mischung aus Krankheit, mangelnder Edukation über die Krankheit , bzw. Unfähigkeit der Umsetzung dieser gelernten Dinge und Charakter. Weil wenn er doch schon Dinge auf die Krankheit schiebt dann könnte er auch Schritte einleiten, die die Komplikationen abwenden.

Ich würde mir auch das nicht bieten lassen, was er in seiner unzureichend kontrollierten Phase jetzt schon angerichtet hat - auch nicht als Angehöriger, was ich auch bin. Sei froh, dass du das so früh schon mitbekommen hast. Und ja das kann immer wieder passieren.

Gruß,
roobb
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

AnnaKarenina77 1646 27. 04. 2018 18:32

Gesunder Menschenverstand reicht hier völlig aus

Lichtblick 603 27. 04. 2018 21:01

Re: Gesunder Menschenverstand reicht hier völlig aus

AnnaKarenina77 583 27. 04. 2018 22:22

Re: Gesunder Menschenverstand reicht hier völlig aus

zuma 479 27. 04. 2018 22:42

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

Nil 649 27. 04. 2018 21:49

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

AnnaKarenina77 508 27. 04. 2018 22:36

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

Namenlos 627 28. 04. 2018 03:32

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

AnnaKarenina77 527 28. 04. 2018 18:58

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

roobb 623 28. 04. 2018 19:36

Re: Bipolarer Freund- nutzt er mich nur finanziell und emotional aus ?

AnnaKarenina77 472 30. 04. 2018 15:29

Handlungsunfähig in eigener Sache

Lichtblick 558 28. 04. 2018 17:42

aus der Sicht einer Bipolaren

martha2 800 01. 05. 2018 11:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen