Re: Abilify oder Zeldox

18. 03. 2018 20:58
Zeldox wollte man mir aufzwingen, jedoch habe ich es abgewendet. Es gehört zu den Neuroleptika, welche die QT Zeit nachgewiesen sehr verlängern können. Natürlich muss das nicht bei jedem so sein, das ist klar. Da bei mir jedoch durch einige andere Neuroleptika und Antibiotika schon QT Zeit Verlängerungen aufgetreten sind, habe ich es dann nicht genommen.
Man kann sagen dass die Ärzte dann klein bei gaben, da sie diesen Aspekt vernachlässigt hatten, während mein Internist und Kardiologe im Nachhinein die Hände zusammenschlug vor Entsetzen. Mein Kardiologe sagte im Übrigen dass man generell bei Psychopharmaka Einnahme in regelmäßigen Abständen ein EKG schreiben lassen sollte. Leider ist die Psychiatrie da sehr nachlässig und vielen Psychiatern fehlt es schlichtweg an Wissen diesbezüglich.

Ein gutes Beispiel ist eine Klinik in der ich mal war. Dort wird bei der Aufnahme ein EKG gemacht, als Routine weil es so vorgeschrieben ist, und danach während dem Aufenthalt wird man auf diverse Medikamente eingestellt. Doch es erfolgt keine weitere Überprüfung. Ob das ok ist, kann ich letztendlich nicht sagen, weil ich da kein Fachmann bin, aber klingen tut es unlogisch und nicht korrekt.
In einer anderen Klinik in der ich war geht man da anders vor. Das EKG wird sowohl bei der Aufnahme als auch während dem Aufenthalt nach eindosieren der Medikamente gemacht. Klingt für mich logischer.

lg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Abilify oder Zeldox

drachenreiter 958 18. 03. 2018 17:46

Re: Abilify oder Zeldox

Lichtblick 407 18. 03. 2018 19:22

Re: Abilify oder Zeldox

Sternenstaub 551 18. 03. 2018 20:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen