Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

14. 03. 2018 17:16
Hi,

Ich habe auch solche Probleme, nehme aber keine Neuroleptika mehr. (gerade das bereitet mir Sorgen kurioserweise)
Meine Merkfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit ist eingeschränkt. Lesen z.b macht mir Mühe oder ist manchmal unmöglich. Einkaufen ohne Einkaufsliste ist oft nicht so einfach.

Was ich aber auch seit längerem beobachte ist folgendes:

Bei Gesprächen wo Konzentration gefordert ist und man diskutieren und argumentieren muss, reißt mir oft mitten in einer wichtigen Argumentation oder in einem Satz in welchem ich was erklären will, der Faden und ich versuche dann mit großer Mühe zurück zu meinem Standpunkt/Argument zu finden, den ich gerade hervorbringen will, was mir nicht immer gelingt. Manchmal muss ich dann improvisieren und mitten im Satz blitzschnell umlenken und umdenken, damit es nicht peinlich wirkt, aber so dass das Gegenüber nicht merkt, dass ich eigentlich das was ich sagen wollte nicht mehr finde. Oft fällt mir dann nach dem Gespräch wieder ein was ich eigentlich sagen wollte, oder aber es ist so kompliziert, dass ich den Gedankengang nicht mehr richtig schaffe.

Kennt das wer?

Bei diesem Problem habe ich nämlich Angst, dass es Frühsymptome von Alzheimer sind.

lg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

MadameX 1357 14. 03. 2018 14:18

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Diesel 459 14. 03. 2018 14:43

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

dino 431 14. 03. 2018 15:27

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Sternenstaub 448 14. 03. 2018 17:16

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Irma 400 14. 03. 2018 17:21

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Sternenstaub 400 14. 03. 2018 18:03

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Diesel 381 14. 03. 2018 18:14

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Sternenstaub 403 14. 03. 2018 20:36

Re: Neuroprogression oder Gehirnabbau durch Medikamente

Diesel 513 14. 03. 2018 21:55



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen