Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

02. 03. 2018 16:35
ok, meine antwort wird jetzt vielleicht auch schmerzen,
aber ich bediene mich hier den definitionsrecht von mißbrauch durch die opfer.
wenn sie sagt, es war etwas mißbräuchlich , das wird das höchstwahrscheinlich so sein.
du wirst hier von mir keine Bestätigung bekommen, indem ich dir sage, sie tut das um dir schmerz zuzufügen.

kann ich auch nicht, das kann nur sie.

dennoch sagst du hier du hast sie geschlagen...und was das für Auswirkungen bei deiner tochter hatte, kannst du nicht wissen, vielleicht sind diese dramatischer als du dir das eingestehen willst..
desweiteren lese ich bei dir einen starken neid zu der Beziehung zwischen tochter und vater heraus... ist das normal?
was hat das für folgen auf dein verhalten ihr gegenüber gehabt...

ich will dir nichts unterstellen... und ich kann es auch garnicht beurteilen, vielleicht ist deine tochter auch einfach nur bockig...und unverhältnismäßig. es gibt aber ein großes aber, auf das ich unten näher eingehe...

wenn es dich so verletzt, dann geh doch in eine Psychotherapie und bespräche das dort..da kann das aufgearbeitet werden, dafür sind doch Psychotherapien da um leidens druck zu nehmen.. und du leidest ganz eindeutig .

(ich sage aus eigener Erfahrung , ja auch Täter können leiden und auch Täter sollen Therapie machen!!! ich bin opfer sexuelen kindes mißbrauchs.. und mußte mich leider auch familiär über diesen fall hinaus weiter damit beschäftigen, denn ein anderes opfer des wahrscheinlich selbern Täters wurde selber zur Täterin ... ich habe versucht mit ihr zu reden und es war vertal wie uneinsichtig sie war und wie sehr sie betonte, das der kontakt entzug durch ihr opfer sie so schmerzt. ich war überhaupt nur in der lage mit ihr dadrüber zu reden, da ich selber weiß, das sie es leider so gelernt hat(wir das selbe schreckliche überuns ergehen lassen mußten) und es weiter gab... verzeien tue ich ihr dies dennoch nicht und auch ich habe den kontakt mit ihr abgebrochen, als sie einfach nur uneinsichtig war und das geschehene selber verdrängte.. gefährlich, denn sie könnte es erneut tuen..zur Täterin werden)
also bitte, kläre dies bitte innerhalb einer Therapie und lass uns hier nicht richterin über missbrauch ja oder nein, das geht zu weit!!!...

ahhh. sory... aber wer fragt, soll auch eine antwort kriegen und ich sehe das halt so.

ich habe nen super kontakt zu meiner mutter...meist ist es berechtigt, wenn kontakt nicht gewünscht ist...meist...können aber auch ganz andere "banalere" gründe sein...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 1865 28. 02. 2018 18:55

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Susanovich 580 28. 02. 2018 19:34

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 411 28. 02. 2018 20:06

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

delphin64 393 01. 03. 2018 14:38

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

delphin64 391 01. 03. 2018 14:40

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 380 01. 03. 2018 15:10

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

delphin64 374 01. 03. 2018 15:57

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

AmE 395 01. 03. 2018 18:17

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 378 01. 03. 2018 20:41

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

AmE 386 02. 03. 2018 15:59

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

mad-usa 365 02. 03. 2018 16:35

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 339 02. 03. 2018 18:02

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

mad-usa 479 02. 03. 2018 18:12

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 334 02. 03. 2018 18:39

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

mad-usa 345 02. 03. 2018 19:20

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Susa 391 02. 03. 2018 19:40

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 480 02. 03. 2018 20:21

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Susa 418 02. 03. 2018 21:36

Re: Schlimme Mutter-Tochter Beziehung, Nähe oder Abgrenzung?

Katharinaemm 470 02. 03. 2018 21:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen