Re: Körper - Geist und Seele sind ...

14. 02. 2018 13:24
Hallo Nebulos,

nun schütte bitte nicht "das Kind mit dem Bade aus". Du bist, wie alle anderen die ehrliche Absichten haben, im Hier und Jetzt richtig und dies auch jetzt und hier im Forum.
Sei herzlich bedankt für deine Antwort.
Ich wollte dich weder angreifen noch erzürnen oder beleidigen. Bezgl. Demut bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, ohne sie ist alles nichts. Oder anders ausgedrückt, erst mit ihr ist auch "das Nichts" nichts. Demut schließt allerdings Ungeduld nicht aus. Aber Ungeduld wird mit Demut erträglicher.
Stabilität ist mir zu einem Programm geworden. Einem Programm an dem ich täglich arbeite. Mal stärker, mal weniger intensiv. Sich in diesem Programm nicht zu verlieren ist aber auch wichtig. Dr. Lütz hatte es mal trefflig ausgedrückt: Die Psyche ist nicht dazu gemacht, sich ständig mit ihr zu beschäftigen.
Daher habe ich mir gerade ein Rezept zur Ergotherapie besorgt. Gestern nun war ich seit längerer Zeit mal wieder töpfern. Es tut mir gut! Ich will keine Kunstwerke erschafffen und erschafffe sie dann doch.... Meistens kommt etwas schönes dabei heraus, das ich dann auch noch verschenken kann.
Ist nicht jedermanns Sache, aber tut mir gut.
Hast du eventuell Ressourcen brach liegen, die du reaktivieren kannst? Muss ja kein Handwerk sein. Musik, Kunst, Sport ... o.Ä.

mit friedvollen Grüßen
Antero

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eigenverantwortung kann ich nicht einfordern, sondern nur selbst entwickeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich werd nur besser, wenn ich trainiere.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phasenfreiheit ist mein ersnsthaftes Streben, mich an die Warheit zu halten,
dass ein volles und dankbares Herz sich nichts vormacht. Wer voller Dankbarkeit ist,
dessen Herzschlag strömt nur Liebe aus, die schönste Empfindung, die ich kenne.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

körperliche Symptome statt psychische Symptome?

nebulos 1571 13. 02. 2018 08:23

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

A20213 474 13. 02. 2018 09:20

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

nebulos 414 13. 02. 2018 16:47

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

Antero 435 13. 02. 2018 12:30

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

nebulos 390 13. 02. 2018 16:55

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

Antero 406 13. 02. 2018 23:56

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

nebulos 347 14. 02. 2018 08:34

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

Antero 437 14. 02. 2018 13:24

Re: Körper - Geist und Seele sind ...

nebulos 317 14. 02. 2018 16:06

Re: Körper - Geist und Seele sind ...Wir haben beide scheinbar zwei sehr unterschiedliche Ansätze ... :-)

Antero 446 14. 02. 2018 18:03

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

Deborah 458 13. 02. 2018 12:41

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

nebulos 439 13. 02. 2018 17:04

@ nebulos

Deborah 443 14. 02. 2018 06:53

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

Irma 347 13. 02. 2018 17:24

Re: körperliche Symptome statt psychische Symptome?

nebulos 543 13. 02. 2018 18:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen