Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

29. 01. 2018 08:10
Hallo,
ich bin jetzt seit 2013 in Therape und ich habe noch etwas um die 20 Stunden.
Ich finde ich bin schon weit gekommen, und bereite mich jetzt auf den Abschued von meinem Therapeuten vor.
Ich glaube, man darf nicht erwarten, dass sich etwas schnell verändert.
Das mag bei manchen so sein, trifft aber nicht auf jeden zu. Die Akzeptanz, dass man durch die Therapie kein anderer Mensch wird und die Probleme für immer weg sind, sondern einfach lernt sich anzunehmen und einen anderen Weg zu gehen, als bisher, habe ich als einen Prozess erlebt.
Durch gute Erfahrungen in schwierigen Zeiten (Krisen), die begleitet und durchlebt wurden und durch ständige Wertschätzung und Respekt.

Die meiste Arbeit musste ich selbst leisten: nicht aufgeben, immer wieder hingehen, auch wenn sich wochenlang scheinbar gar nichts veränderte uns ich das Gefühl hatte, es bringt nichts...
Es wurde alles in meinem Tempo bearbeitet, ich war es, die das Thema der Sitzungen gestaltete und ich habe das als eine gute Erfahrung erlebt.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße
Claire
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Morgen Vorgespräch Psychotherapie

CptBlack 1209 21. 01. 2018 20:18

Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

Hotte 453 21. 01. 2018 23:13

Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

CptBlack 441 22. 01. 2018 08:30

Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

Hotte 461 22. 01. 2018 10:36

Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

Claire F 425 29. 01. 2018 08:10

Re: Morgen Vorgespräch Psychotherapie

delphin64 567 29. 01. 2018 13:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen