Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

11. 01. 2018 15:25
Hallo RoManiac,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er gibt auch meinen Eindruck gut wieder.
Aber, ich kann die "verschworene Gemeinschaft" auch verstehen. Sie lesen und schreiben nicht ohne Gründe über sehr lange Zeit. Für sie ist es ein Treffpunkt zur Pflege gemeinsamer Interessen oder Desinteressen. Einige werden sich vielleicht auch außerhalb des Forums begegnen oder begegnet sein.... Zudem habe ich soeben vernommen, es gibt auch unter ihnen einige die schambehaftet auf ältere Beiträge schauen. Warum auch immer mit Scham? So war und ist das Leben.
Ich kann jedenfalls verstehen, dass nicht immer und zu jeder Zeit, mit der gleichen, vollen Energie auf jeden Beitrag reagiert wird. Dieses Forum überfordert sicher (nicht nur mich) auch gelegentlich.
Wie überall, es gibt Licht und Schatten.
Mir wurde hier jedenfalls - indirekt - gut geholfen. Ich war auf der Suche nach einer schnellen und unkomplizierten Antwort auf eine sehr komplexe Frage. Ich dachte: "Frag doch mal schnell "Die Maus" Bipolarforum...." Man ließ mich hier voll auflaufen. So lange, bis ich mich selber auf den Weg machte, Antwort zu finden. Die Antwort fand ich dann im offiziellen Teil des Internetauftritts der DGBS. Dort habe ich mich durch all die Informationen geklickt, bis es bei mir "Klick" machte .... Unter Literaturhinweisen war auch ein (kommerziell beworbener) Link zu einem Sachbuch zum Thema. Ich habe mir dann dieses Sachbuch, in der aktuellsten Auflage von 2017 besorgt. Allein zu meinem kleinen, einfachen und leichten Thema gibt es darin 67 Seiten Text abgedruckt....

Da mein Thema aber auch nur ein Teilaspekt des "großen und ganzen Haupthema" ist, bleibt mir wohl nun die Wahl mich mit der Antwort auf meinen kl. Teilaspekt zufrieden zu geben (oder es doch all den "Blödmännerinnen" zu zeigen und auch den "großen Überblick" zu erarbeiten ....)
Ich glaube ich beschränke mich auf erstes! Ich möchte auch noch Zeit für meine neu entdeckten Hobbys behalten.

Für all die, die jetzt noch mitlesen zur Erklärung:
Ich suchte eine schnelle, einfache und leichte Lösung zu "Quetiapin" und bin nun im Besitz des "Kompentium der Psychiatrischen Pharmakotherapie" 11. Auflage, Otto Benkert, Hans Hippius (Hrsg.) Springer Verlag

Allein der Besitz dieses "heiligen Buches" versetzt mich natürlich nun in die Lage, ausführlichst, als omnipotenter Ratgeber zu fungieren .... (Ich bin sicher man kann meinen Humor erlesen)

Epilog:
Wenn allein schon in einem Kompendium 995 Seiten bedrucktem Papier nötig sind, wieviel mehr ist da noch in den Ursprungsquellen zu erwarten?
Ich habe mich jedenfalls entschlossen und werde nun, im fortgeschrittenen Alter, meine Matura nachholen, ein Studium beginnen und mich zum Facharzt für Psychiatrie und besser noch Neurologie und Pharmazie, ausbilden....

PS
Ich bin sehr gern Gast in diesem Forum. Manchmal überfordert es mich. Manchmal finde ich es informativ und manchmal sehr humorvoll.
Alles zu lesen und zu bearbeiten ist sicher nicht gesund. Und hin und wieder ein paar Karenztage schaden auch nicht.
Den "Machern und Betreuern" dnke ich für ihre ehrenamtliche Mühe.

mit friedvollen Grüßen
Antero

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eigenverantwortung kann ich nicht einfordern, sondern nur selbst entwickeln.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich werd nur besser, wenn ich trainiere.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phasenfreiheit ist mein ersnsthaftes Streben, mich an die Warheit zu halten,
dass ein volles und dankbares Herz sich nichts vormacht. Wer voller Dankbarkeit ist,
dessen Herzschlag strömt nur Liebe aus, die schönste Empfindung, die ich kenne.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Jeleo 1452 04. 01. 2018 14:35

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

kinswoman 652 04. 01. 2018 14:42

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Irma 598 04. 01. 2018 17:04

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Aroma 647 04. 01. 2018 17:05

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Jeleo 612 04. 01. 2018 18:13

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Bohumil 644 04. 01. 2018 18:27

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

RoManiac 545 09. 01. 2018 16:20

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

flowly 467 11. 01. 2018 14:12

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

Antero 494 11. 01. 2018 15:25

Re: ÎHR LÄSST DIE THEMEN IM STICH

orso 754 13. 01. 2018 08:58



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen