Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

09. 11. 2017 08:14
Hallo Alter Vatta,

könntest du mir bitte erklären, warum jeder, dessen oder deren Bipolare Störung nicht genau so wie deine Bipolare Störung aussieht/verläuft sofort ein Borderliner / eine Borderlinerin ist?

Es ist gar nicht so unüblich, dass man während bipolare Depression suizidal sein kann.
Wenn es bei dir nicht der Fall ist/war, heisst es noch lange nicht, dass es bei den anderen nicht der Fall sein kann.

Mir ist auch ehrlich gesagt unsympathisch, dass du dich als was besseres stellst, hiermit meine ich etwas besseres als ein Borderliner.
Die meisten Borderliner hatten, soweit ich weiss, ziemlich schwere Kindheit und haben oft traumatische Erfahrungen/Erlebnisse hinter sich.

Des weiteren finde ich sehr interessant, dass du alle deine Expartnerinen als Borderlinerinnen bezeichnest.
Aus meiner Sicht ist es normal und oft auch bei "normalen" oder gesunden Menschen oft so, dass man während einer Beziehung in der Anfangsphase bzw. Verliebtheitsphase viel Zeit mit seinem Partner verbringt und dann später liegt es auf den beiden, wie man dann damit umgeht, wenn die anfängliche Verliebtheit vorbei ist und ob dies die Beziehung überlebt oder nicht. /dass die Verliebtheit irgendwann nicht mehr so intensiv ist/.

Ich denke auch, dass bei derselben Person eine Manie nicht immer genau gleich aussehen muss, so wie es bei dir scheinbar der Fall war/ist.
Ich kann dir auch aus meiner Erfahrung berichten, dass meine Manien nicht so wie bei dir immer genau gleich waren, sondern ziemlich unterschiedlich.
Ich hatte eine Manie, wo ich bspw. in erster Linie mehr Geld ausgegeben habe und diverse mehrere Liebhaber gleichzeitig hatte, dann hatte ich bspw. eine Manie, wo ich obsessiv gemalt habe und bspw. Männer haben mich während dieser Manie nicht interessiert, ich habe sie während dieser Manie eher als "Zeitverlusst" gesehen.

Dass ich nach Beendigung einer Beziehung eine Manie oder Hypomanie bekommen habe, das ist mir auch schon passiert. Ich glaube, es lag sicher teilweise daran, dass ich dann einfach mehr Freiheit hatte und das ausgelebt habe, was in den Jahren der Beziehung zu kurz gekommen ist. Es lag aber sicher nicht daran, dass die Expartner Borderliner waren, so, wie du es beschreibst.

Ich finde sehr seltsam, wenn du alle deine Expartnerinen als Borderlinerinnen bezeichnest, warum du denn immer wieder diese "Borderlinerinnen" gesucht hast oder suchst, wenn du mit diesen bereits mehrere negative Erfahrungen gemacht hast.

Ich lese aus deinen Zeilen viel Verbitterung.

LG A.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.17 08:18.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Freundin beendet in Manie Beziehung

lkpu 2385 08. 11. 2017 10:16

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 1131 08. 11. 2017 10:23

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1449 08. 11. 2017 16:25

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 988 08. 11. 2017 17:23

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 4451 08. 11. 2017 23:10

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

A20213 1108 09. 11. 2017 08:14

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

kinswoman 1005 09. 11. 2017 09:15

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

lkpu 840 09. 11. 2017 10:27

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1105 09. 11. 2017 10:36

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

A20213 910 09. 11. 2017 12:56

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

AlterVatta 1054 09. 11. 2017 19:42

Re: Freundin beendet in Manie Beziehung (ergänzung)

Aroma 921 09. 11. 2017 09:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen