Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

19. 08. 2017 11:42
Hallo.
Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor. Weiblich, Anfang 50 und 2010 nach großem familiärem Umbruch zum ersten Mal (bewußt!?) hypomane Phase/gemischte Phase und Diagnose Bipolare Störung. Es war eine wahnsinnige Zeit, bis der Psychiater das passende Medikament gefunden hatte = Lamotrigin. Dieses habe ich bis 2016 genommen und dabei allerdings große Konzentrationsprobleme bekommen. Hatte Angst bald nicht mehr arbeiten zu können. Nach Rücksprache mit Psychologin und Psychiater habe ich Lamotrigin ausgeschlichen und siehe da, es ging mir super. Also Fehldiagnose - keine bipo. Störung!

Nun habe ich vor 3 Wochen entsetzt festgestellt, dass ich ja fast nicht mehr schlafe, zu wenig esse und viel zu viel Sport und sonstige Aktivitäten betreibe - kam mir alles bekannt vor. Schmerzlich muss ich mir nun eingestehen, dass die Diagnose wohl doch stimmt. Schweren Herzens habe nun wieder mit Lamotrigin begonnen (bin erst bei 50 mg). Ich wollte es wg. der Konzentrationsstörungen nie wieder nehmen!! Da jetzt aber alle (Psychologe und Psychiater) in Urlaub gehen, war mir das alleine zu heiß. Ich hoffe, ich schaff die hypomane Phase ohne durchzuknallen bzw. abzustürzen. Der Psych. hat mir für den Absturz Aripiprazol verordnet, was mich dann sedieren würde (das möchte ich auf keinen Fall).

Kann mir jemand sagen, wie Aripiprazol wirkt? Ich hatte 2010 vor Lamotrigin Valdoxan ausprobiert (hat mich noch höher geschraubt) und noch 2 andere Antidepressiva, wovon ich im Moment den Namen nicht mehr weiß, welche allerdings auch nicht gewirkt haben.

Habt ihr mit Lamotrigin auch Konzentrationsschwierigkeiten - Alternativen?

Vielen Dank und Grüße
Prinzessin Leia
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Prinzessin Leia 1661 19. 08. 2017 11:42

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

A20213 641 19. 08. 2017 12:08

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Prinzessin Leia 487 19. 08. 2017 22:57

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Flodul 581 20. 08. 2017 17:50

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Prinzessin Leia 469 20. 08. 2017 18:04

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

A20213 453 20. 08. 2017 18:18

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

FLYHIGH 449 20. 08. 2017 18:34

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Prinzessin Leia 437 20. 08. 2017 18:45

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

FLYHIGH 513 20. 08. 2017 18:54

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

Prinzessin Leia 428 20. 08. 2017 19:02

Re: Doch Bipolar! Lamotrigin und Aripiprazol

A20213 790 20. 08. 2017 19:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen