18. 08. 2017 23:09
Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich große Probleme im Alltag habe die vor allem mit meinen Ängsten und meiner starken Emotionalität im Zusammenhang stehen.
Ich habe durch belastende Erfahrungen starke Minderwertigkeitsgefühle und leide jeden Tag unter den Erlebnissen aus der Vergangenheit, wenn nicht im Traum dann in Form von Stimmen die mir immer wieder erzählen wollen wie scheiße ich doch bin und wie unnütz auf dieser Welt.
Ich habe mehrere Therapien hinter mir, am Ende wurde mir eine nnb Essstörung, sowie auch eine bipolare Störung diagnostiziert, die sich durch täglich mehrmalige starke Stimmungswechsel sowie Episoden von Depression oder Hypomanischen Zuständen mit Größenwahn und selbstschädigendem Verhalten auszeichnet.
Ich versuche den Alltag so gut es geht zu bewältigen.
Ich arbeite auf Teilzeitbasis in einem Beruf der mich mit relativ wenig Aufwand viel gibt.
Ich führe eine Partnerschaft die auf viel Verständnis basiert und Liebe für den Partner.
Aber durch mein fehlendes vertrauen in mich selbst und in die Menschen, durch die Angst dass alle mich scheiße finden und keiner mich will und alle mich eigentlich loswerden wollen oder hintergehen
Wird mein ganzes Dasein kurz gesagt zur Hölle.
Und ich spüre keine Lebensfreude mehr.
Teilweise dachte ich auch dass ich hypersensibel bin denn sobald ich im Wald bin oder fern ab aller Menschen allen lauten Geräuschen oder grellen Lichtern geht es mir gut. Ich fühle mich frei, geliebt, gewollt und geborgen. Sicher auf dieser Welt.
Sobald ich dann wieder zuhause bin, die Strasse, der Fernseher, das Licht, das Reden meines Partners oder von Nachbarn, die Aussicht auf die Arbeit am nächsten Tag, dann ist alles wieder dahin.
Ich weiss nicht mehr was ich tun kann. Ich kann doch nicht als Einsiedler im Wald leben. Zumal ich das wahrscheinlich auch nur am Anfang genießen könnte und dann ganz schnell auch die Einsamkeit satt wäre und mich nach jemandem sehnen würde.
Vielleicht hilft es mir mit Leuten zu schreiben die dasselbe fühlen und kennen was ich durchmache.
Und ggf ein paar hilfreiche Gedanken für mich haben weil sie gerade nicht im depressiven Teil der Störung stecken.
Liebe Grüße
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolar + hochsensibel

Feardrop 3056 18. 08. 2017 23:09

Re: Bipolar + hochsensibel

A20213 713 19. 08. 2017 10:01

Re: Bipolar + hochsensibel

Feardrop 646 20. 08. 2017 06:56

Re: Bipolar + hochsensibel

gabriela67 701 19. 08. 2017 11:44

Re: Bipolar + hochsensibel

Kessy 641 19. 08. 2017 20:47

Re: Bipolar + hochsensibel

Eternity 567 19. 08. 2017 22:57

Re: Bipolar + hochsensibel

A20213 508 20. 08. 2017 05:31

Re: Bipolar + hochsensibel

Feardrop 518 20. 08. 2017 06:40

Re: Bipolar + hochsensibel

Eternity 465 20. 08. 2017 09:54

Re: Bipolar + hochsensibel

Eternity 540 20. 08. 2017 10:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen