Re: Wer kennt sich aus mit ICD10 Diagnose-Codes?

18. 08. 2017 11:25
Danke für Deine schnelle Antwort, Dino.

Ja, ich kenne den "Sammeleimer" noch aus dem DSM (den hab ich früher auch mal beruflich benutzt). Da hies das immer NOS (not otherwise specified).

Wenn man sich den ICD-Baum aber anschaut, fällt auf dass NUR bei F31.8 das "inkl. Bipolar 2" steht. Sprachlogisch impliziert zumindest für mich, dass die anderen Codes Bipolar 2 NICHT einschliessen. Aber da bei denen u.A. ja auch das Wort "hypoman" genannt wird, würde eine solche Differenzierung ja keinen Sinn machen. Das klingt mit ein bisschen wie ich selbst während meiner letzten depressiven Pseudodemenz. :-D
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer kennt sich aus mit ICD10 Diagnose-Codes?

The surreal McCoy 966 18. 08. 2017 10:49

Re: Wer kennt sich aus mit ICD10 Diagnose-Codes?

dino 399 18. 08. 2017 10:58

Re: Wer kennt sich aus mit ICD10 Diagnose-Codes?

The surreal McCoy 433 18. 08. 2017 11:25

Re: Wer kennt sich aus mit ICD10 Diagnose-Codes?

Drosophila 427 20. 08. 2017 15:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen