Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

28. 06. 2017 12:39
Hallo lvgl99,

sowie ich das hier im Forum öfter lese, gibt es schon langjährige Beziehungen mit einem bipolaren Menschen.
Warum auch nicht!?

Ich selber habe andere Erfahrungen gemacht.
Da ich auch bipolar erkrankt bin und zusätzlich emotional sehr instabil bin, war es in den beiden Beziehungen mit
Partnern, die ebenfalls psychisch krank waren sehr schwierig.,uzw für beide Seiten.
Die Beziehungen dauerten jeweils ca 4 Jahre.

Mit einem Partner habe ich eine Fernbeziehung geführt, von daher war es einfacher für uns, zwischendurch auch
mal wieder Freiraum zu haben.
Die Beziehung scheiterte trotzdem an unseren, zum Teil unterschiedlichen Phasen.
War er manisch und ich zum gleichen Zeitpunkt depressiv, konnten wir es kaum miteinander aushalten.

Die zweite Beziehung verlief ähnlich schwierig.

Mit einem psychisch stabilen Mann war ich 6 Jahre zusammen, es harmonierte sehr gut und er konnte auch gut mit
meinen Phasen umgehen.
Mit ihm klappte es wesentlich besser, weil er mir Halt, Sicherheit und Stabilität geben konnte.
In dieser Zeit mit ihm war ich auch wesentlich ausgeglichener und recht stabil.

Leider scheiterte es dann doch daran,weil er selber in eine Krise kam.
Zu dieser Zeit verlor ich gerade meinen Job bei der Arge, kam selber in Hartz4, und habe beide Elternteile,
die schwer krank wurden, betreut.
Das alles war zuviel, so daß ich auch 2 mal kurz hintereinander in der Klinik war.

Die Beziehung beendete er dann, weil es ihn selber überfordert hat, was ich auch nachvollziehen konnte, so
schwer es war.
Trotzdem haben wir bis heute noch freundschaftlichen Kontakt miteinander.

Ich will keine feste Beziehung mehr und habe mich entschlossen, alleine zu bleiben.
Damit geht es mir wesentlich besser, bin stabiler und ich kann so leben, wie es mir gut tut.

Viele Grüsse
mexx 65 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.17 12:44.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

lvgl99 1529 28. 06. 2017 11:08

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Sabe 830 28. 06. 2017 11:44

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Eternity 755 28. 06. 2017 12:05

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

tough 604 28. 06. 2017 13:25

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Mexx55 772 28. 06. 2017 12:39

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

dino 694 28. 06. 2017 14:21

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Nil 532 28. 06. 2017 15:51

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

elsbeth 512 28. 06. 2017 20:11

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Irma 559 28. 06. 2017 22:23

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

AmE 503 28. 06. 2017 22:25

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

kissenonkel 467 29. 06. 2017 17:38

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

Supernova21 424 30. 06. 2017 18:14

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

drachenreiter 668 02. 07. 2017 15:23

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

mücke 594 02. 07. 2017 17:22

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

tomie 497 11. 07. 2017 22:48

Re: Gibt es Langzeitbeziehungen mit "Happy End" ??

lvgl99 484 12. 07. 2017 00:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen