Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

21. 06. 2017 23:11
hallöchen :)

Jau, ich bin mir nicht ganz sicher warum man mich als Bipolar diagnostiziert hat, aber nie wirklich erklärt hat, welche Formen diese Krankheiten hat. Wie ich mitbekomme ist diese Krankheit ja ziemlich komplex. Zumal man mich damals einfach wieder weggeschickt hat ohne Informationen zu Therapien oder Medikamente. Ich wusste bis vor einer Woche nicht dass man sich Lithium an der Apotheke abholen kann.

Dass etwas mit mir nicht stimmt weiß ich schon ziemlich lange. Seit meinem 14 Lebensjahr hatte ich enorme Schwierigkeiten mit meinem Gemütszustand und damit auch mit meinem Schlafrhythmus. Es gab Jahre in denen ich enorm zugenommen habe und Jahre in denen ich wieder jegliches Gewicht verloren habe. Mit 16 ging jeder davon aus, dass ich Weed konsumiere, da ich wohl ein Verhalten an den Tag gelegt haben soll, welches einer Psychose ähnelt. Kann ich selber schwer beurteilen, mir ging es einfach absolut gut :D

Während meiner Ausbildung stand ich unter enormen Stress. ( Ich habe eine Ausbildung zum Koch angefangen) Und an manchen Tagen hatte ich plötzliche Nervenzusammenbrüche, Wutanfälle, Panik und enorme Schlafstörungen. Die Kollegen hatten an manchen Tagen Angst vor mir, weil ich von jetzt auf gleich trotz nicht vorhandenen Schlafs eine Energie und Euphorie an den Tag gelegt habe, die einfach Geisteskrank gewirkt haben soll. Und so schnell wie diese, nennen wir es mal "Manie", erschien so verschwand sie auch wieder. Zudem hat man mir angesehen wie wenig Nahrung ich zu mir genommen habe und abgemagert bin.

Schließlich bat mich mein Chef zu sich und riet mir, mich bitte an einen Arzt zu wenden. Weil dieses Verhalten auf lange Sicht, keinesfalls gesund sein kann. Und nachdem er dann die Sache mit der Bipolaren Störung erfahren hat, ließ er mich entlassen. Mit Zeitbombe meinte, um genau zu sein mein Chef, mein Verhalten und die Gefahr dass ich mir selber etwas antun könnte. Besonders in einer Küche ^^"

Sorry wenn ich mich zu ungenau Ausgedrückt habe, hatte Angst mit zu vielen Infos zu nerven D:

Liebe Grüße und Danke für die Antwort :)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Yohei 1302 21. 06. 2017 17:23

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

elsbeth 492 21. 06. 2017 19:27

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Yohei 496 21. 06. 2017 19:46

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Lichtblick 430 21. 06. 2017 22:14

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Yohei 505 21. 06. 2017 23:11

Einen normalen Alltag leben können

Lichtblick 382 22. 06. 2017 21:42

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Supernova21 621 21. 06. 2017 22:32

Re: Was nun? Unsicherheit zur Diagnose und Große Ängste

Yohei 519 21. 06. 2017 23:20

Selbsthilfegruppe

The surreal McCoy 414 23. 06. 2017 08:19

Re: Selbsthilfegruppe

Anne.Freiburg 587 23. 06. 2017 09:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen