Re: Buchtipp

07. 06. 2017 21:05
Caro_Wien schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klingt interessant!
> Kann auch das Buch: "Die Welt im Rücken " von
> Thomas Melle empfehlen.
> Er selbst hat eine bipolare Erkrankung und
> erzählt von dem langen Weg bis es erkannt wurde,
> der Stigmatisierung und Scham aber dann auch
> wieder von den Manien, der Depression und den
> kleinen Erfolgen. Wirklich lesenswert
>
> Lg
> Caro

Ja Caro,

ein sehr lesenswertes Buch.

Und ein Grund mehr für mich auf die Jahrestagung zu gehen.

"DGBS Jahrestagung 2017

Wir freuen uns über die Zusage des Schriftstellers Thomas Melle, bei unserer Tagung in München aus seinem Buch "Die Welt im Rücken" zu lesen und für eine anschließende Diskussion zur Verfügung zu stehen.
"

Es ist aber wohl so, dass es für manche Betroffenen nicht so einfach zu lesen ist/war.
Ich hab eine Freundin die es nach ein paar Seiten weglegen musste, weil es sie zu sehr belastet hat.
Sie fühlte sich wieder in ihre (in der Vergangenheit liegende) Psychose zurückversetzt.

Wenn es dich interessiert, HIER gabs dazu schon mal einen Baum.

LG kinswoman

**********************************************************************************************************

Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Marie von Ebner-Eschenbach
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Buchtipp

dino 855 05. 06. 2017 16:43

Re: Buchtipp

elsbeth 399 05. 06. 2017 18:28

Re: Buchtipp

Deborah 337 07. 06. 2017 12:03

Re: Buchtipp

Caro_Wien 401 07. 06. 2017 14:23

Re: Buchtipp

kinswoman 364 07. 06. 2017 21:05

Re: Buchtipp

Caro_Wien 334 08. 06. 2017 21:33

Re: Buchtipp

dino 385 09. 06. 2017 09:10

Re: Buchtipp

Caro_Wien 354 09. 06. 2017 09:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen