Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

09. 06. 2017 21:25
Hallo Ceily,

Danke dir auch für deine Worte..



> Ich glaube aber, dass all die Schlüsse und
> "Selbsttherapien", die man daraus zieht (z.B. ab
> sofort nur noch positiv denken, Reize ausblenden
> etc.) nur dazu führen, dass man sich auch noch
> neurotische Probleme zuzieht.


Da hast du vllt nicht ganz unrecht...sofort positiv denken, ist ja auch etwas seltsam, da macht man sich ja auch was vor...ich als Chaosqueen mit Hang zur Dramatik....mach mich selbst immer schlecht, mit Worten oder Denken " ist ja wieder typisch"

aber man kann ja mal versuchen das aus einem lockeren Blickwinkel zu betrachten, als Erfahrung...so vllt als Bsp..." Die Woche war hart..aber ich habe viel geschafft und gut gemacht...aber es mich überfordert, das kann ich auch anders planen ohne meine gesamte Energie zu berschießen"

Stattdessen lief das eher andersrum ab..." Die Woche war Katastrophe mit Terminen etc...hab dadurch nichts im Haushalt geschafft...ich muss nur funktionieren...ich bekomme einfach keine Struktur hin". ... Schaffe so viel wie möglich...
-----------


ansonsten aber keine Gedankenkontrolle
> oder ähnliches.

Das klingt so gut, aber wie geht das?
Das rattert irgendwie immer


Und ich finde es für die Psyche,
> immens wichtig, dass man sich an guten Tagen auch
> mal richtig ausleben und ausbrechen kann. Sonst
> geht man ja total vor die Hunde.

Ja das tue ich auch...im Hinterkopf ist aber immer eine Alarmglocke bei mir..


> Natürlich ist es peinlich, wenn man in aller
> Öffentlichkeit eine Panikattacke erleidet. Auf
> der anderen Seite benehmen sich viele "gesunde"
> Menschen völlig bewusst derart daneben, dass man
> sich fremdschämen muss, und denen ist es gar
> nicht peinlich.


Das ist leider auch so ein Muster, welches ich mir durch die Erziehung angeeignet habe...was denken die Leute von mir..
Die Nachbarn....und und und....wie komme ich rüber? Bloß nicht auffallen...


> Liebe Grüße,
> Ceily
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 1306 02. 06. 2017 16:15

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Irma 470 02. 06. 2017 16:40

@Irma

Amy123 456 04. 06. 2017 14:01

Re: @Irma

Irma 413 04. 06. 2017 22:03

Re: @Irma

Amy123 324 09. 06. 2017 20:54

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 317 08. 06. 2017 10:54

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 346 09. 06. 2017 21:25

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 291 10. 06. 2017 14:17

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 331 11. 06. 2017 20:34

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Ceily 347 08. 06. 2017 11:13

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 437 09. 06. 2017 21:40

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Annika 364 10. 06. 2017 13:47

Re: Psyche kurzzeitig stabil...da muckt der Körper...dann Panikattacke...dann wieder Kopf

Amy123 399 11. 06. 2017 20:38



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen