14. 05. 2017 02:25
Und nochmal nen Nachtrag, der ein Vortrag ist.


Ist es her seitdem ich in den Flieger stieg.
Seitdem kämpfe ich in meinem Kopf wieder um die Deutungshoheit meiner Selbst und der Welt.
Gut, der Kampf ist wohl ein ewig fortwährender, aber ich begann wieder stark darunter zu leiden.

Einfach gesagt: Ich bin krank; bipolar. Ich habe eine bipolare affektive Störung 1. Grades.

Richtig? Wenn Sie meinen.

Auch richtig: Ich bin anders; wie alle. Ich habe eine Disposition, also Veranlagung, zu starken Schwankungen. Und in den letzten vier Monaten war ich in einer Hochphase.

Wo liegt die Wahrheit? Was sollte ich tun oder lassen?
Meine Gedanken beieinanderhalten. Mein Leben schützen. Ja, das Leben schützen!
Bringe dich nicht um, levyc. Bringe dich nicht um. Bringe dich niemals selber um.

Das Leben ist so oder so eine absurde Veranstaltung. Es bringt so oder so nichts.

Das was Mensch machen kann, ist zu versuchen, glücklich zu sein und anderen zu dienen.
Keine Schuld, aber Verantwortung.

Ich habe einen Ausbruch gemacht. Ich bin dabei, es für mich zu verarbeiten.

Ich denke es ist wichtig, nicht alles zu verteufeln und das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Es sollte mir zeigen, was mir wichtig ist. Und ich sollte lernen, das zu tun.

Eine unabhängige Grundlage für mein Leben. Wie schwer ist es, das zu erreichen?

Und: Impulse positiv aufgreifen, gedeihen lassen, in Rücksprache halten….
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bipolarer Existentialismus

levyc 1098 14. 05. 2017 02:05

Re: Bipolarer Existentialismus

levyc 553 14. 05. 2017 02:25

Re: Bipolarer Existentialismus

tschitta 533 15. 05. 2017 22:19

Re: Bipolarer Existentialismus

kirrumsl 388 17. 05. 2017 16:37

Re: Bipolarer Existentialismus

levyc 353 19. 05. 2017 18:00

Re: Bipolarer Existentialismus

kirrumsl 327 21. 05. 2017 11:20

Re: Bipolarer Existentialismus

levyc 334 19. 05. 2017 18:07

Re: Bipolarer Existentialismus

Ceily 348 22. 05. 2017 08:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen