Re: Reha für Rentner

12. 04. 2017 21:24
Ich weiss nur von meiner Ärztin, daß Rentnern keine Reha genehmigt wird, sondern nur Berufstätigen, um sie
möglichst wieder arbeitsfähig zu entlassen, weil der Versicherungsträger das ihrer Meinung nach eh ablehnen würde.
Deshalb riet sie mir, in eine Akutklinik zu gehen.

Allerdings habe ich im Internet gelesen, daß auch Rentner eine Reha beantragen können, wenn dies aus medizinischer
Sicht notwendig ist und wenn es um den Erhalt oder der Wiederherstellung der Gesundheit geht.
Der Kostenträger ist in diesem Fall die Krankenkasse.

Was stimmt denn nun?

Viele Grüsse
mexx 65 w

Betroffene Bipo 2

**********************************************************************************************************
Niemand braucht so bitternötig ein Lächeln
wie derjenige,
der für andere keins mehr übrig hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.17 21:29.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reha für Rentner

avenu 954 12. 04. 2017 14:32

Re: Reha für Rentner

Kessy 382 12. 04. 2017 21:10

Re: Reha für Rentner

Mexx55 438 12. 04. 2017 21:24

Re: Reha für Rentner

Eternity 365 12. 04. 2017 21:42

Re: Reha für Rentner

Kessy 477 12. 04. 2017 21:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen