@ Irma

21. 03. 2017 07:21
Hallo Irma,

auch ich habe nach der Reduzierung der Medikamentendosis entsprechende Erfahrungen gemacht,
allerdings nicht nur positive, sondern auch nachteilige.

Bei mir ging es allerdings nicht um Lithium, sondern um meine Phasenprophylaxe Carbamazepin.
Vor einem Jahr habe ich die Dosis um 100 mg reduziert, um meine beginnende Fettleber zu entlasten.

Nach 14 Jahren Gewöhnung an die Substanz in einer bestimmten Dosis ist es eigentlich nicht verwunderlich,
dass sich die Reduzierung auf allen Ebenen auswirkte: im Denken, Fühlen und auch körperlich.
Obwohl ich darauf vorbereitet war, hat mich das Ausmaß der Veränderungen erschreckt.

Der Schutz des Medikaments ist spürbar weniger geworden, obwohl ich mit einem Spiegel von 6,0 noch im Mittelfeld des therapeutischen Bereichs liege. Die zunehmenden gewalttätigen Ereignisse und Ungerechtigkeiten in der Welt gehen mir deutlich näher, als es für mich gesund ist. Ich muss mich noch mehr abschirmen und abgrenzen. Auch die Angst vor körperlichen Erkrankungen kannte ich bisher nicht.

... und die extreme Überempfindlichkeit, die früher durch Medikamente abgefedert wurde, ist zurück.

Fazit:
Durch die Medikamentenreduzierung habe ich nicht nur Vorteile (verbesserte Leberwerte), sondern mein Gehirn ist erst
einmal ziemlich "unrund" gelaufen. Der gesamte Organismus brauchte ca. ein halbes Jahr, bis er sich umgestellt hatte.

Nur Vorteile bringt eine Medikamentenreduzierung selten.

Viele Grüße

Deborah


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

Lerne erst laufen,
bevor du versuchst zu rennen.
("zeitzuleben", Ralf Senftleben)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.03.17 07:23.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

Irma 1054 19. 03. 2017 17:40

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

Irma 393 20. 03. 2017 20:43

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

Kessy 373 20. 03. 2017 22:28

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

dry 418 20. 03. 2017 22:39

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

dry 356 20. 03. 2017 22:22

@ Irma

Deborah 328 21. 03. 2017 07:21

Re: @ Irma

Irma 314 21. 03. 2017 08:48

Re: @ Deborah

Tessa 404 21. 03. 2017 09:05

Re: @ Deborah

Irma 307 21. 03. 2017 09:42

Re: @ Tessa

Deborah 346 21. 03. 2017 11:48

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

Friday 330 21. 03. 2017 13:41

Re: Lithium - geringste Änderungen mit großer Wirkung

Friday 433 21. 03. 2017 13:54



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen