Re: Aufregung meiden.....................

19. 03. 2017 10:46
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn ich 2 oder mehr Termine mit genauer Uhrzeiteinhaltung am Tage habe. Wo ich z.B. nicht weiß wann ich beim ersten Termin rauskomme und somit auch nicht klar ist , wie der Abstand zum zweiten Termin ausschaut.

Daher sehe ich auch zu , Terminierungen wie Arztbesuche tunlichst zu verteilen, immer nur eine Sache an einem Tag, und auch - so wie dino schreibt auch schon mal was absagen, wenn es zuviel wird.

"Früher" war das schon anders, da hatte ich weniger Mühe auch mehrere Dinge an einem Tag zu erledigen. Heute bin ich schon mal froh drum wenn ich verschiedenes hintereinander kombiniere- aber das sind Ausnahmen..

Woran das liegt, ich weiß es auch nicht - aber ich glaube auch es ist eine Form der Stressminimierung. da es mir Stress macht wenn ich Angst habe, Termin 2 nicht einhalten zu können, wenn Termin 1 sich zu sehr in die Länge zieht.

Überhaupt habe ich ein Problem mit meinem Pünktlichkeits"eifer"- ich habe da eine echte Macke. Sogar bei privaten Verabredungen mit Freunden bin ich super pünktlich und erwarte dies auch von den anderen. Das kann dann schon mal Frust machen, wenn diese dann etwas lockerer mit Zeit umgehen....
Puh

Liebe Grüße
Irma
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Aufregung meiden.....................

Sämmy MM 1064 17. 03. 2017 20:24

Re: Aufregung meiden.....................

4Komma5 542 18. 03. 2017 01:14

Re: Aufregung meiden.....................

Sämmy MM 530 18. 03. 2017 15:08

Re: Aufregung meiden.....................

dino 390 19. 03. 2017 10:05

Re: Aufregung meiden.....................

Irma 443 19. 03. 2017 10:46

Re: Aufregung meiden.....................

dino 439 19. 03. 2017 13:20

Re: Aufregung meiden.....................

Irma 421 19. 03. 2017 14:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen