08. 03. 2017 20:22
Hallo Girlie und herzlich willkommen hier im Forum.

ich bin 25 Jahre alt und erlitt 2012 meine erste schwere psychotische Depression. Ein Jahr später dann die Diagnose
Bipolare Störung Typ 2.

Ich bin medikamentös eigentlich recht gut eingestellt, aber mein Leben ist definitiv nicht mehr so, wie es vorher mal war. Ich gerate immer noch zeitweise in eine manische oder depressive Stimmung, das können auch die Medikamente nicht verhindern. Bei mir hat es etwas Zeit gedauert bis ich das richtige Medikament für mich gefunden habe. Mittlerweile habe ich eine gutes Medikament gefunden mit dem recht stabil bin.

Ich habe heftige Kämpfe mit der Krankheit hinter mir. Manchmal war ich kurz davor aufzugeben und mir das Leben zu nehmen. Ich hatte meinen Suizid bereits geplant und auch schon damit begonnen meinen Abschiedsbrief zu schreiben...glücklicherweise konnte ich diese schweren Zeiten immer wieder überwinden. Auch die hypomanischen Phasen waren nicht ohne. Ich kann einfach nur glücklich darüber sein, dass noch nichts Schlimmeres passiert ist.

Ich denke, die Art und Weise wie du dein Leben gestaltest, d.h. dein gesunder Lebensstil ist schon mal ein wichtiger Schritt für ein phasenfreies Leben. Die protektive Wirkung von Sport konnte in Studien hinreichend belegt werden. Lediglich bei schweren depressiven Episoden scheint der gesundheitsförderliche Effekt von Sport respektive moderat intensive körperliche Aktivität weniger stark ausgeprägt zu sein.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Jüngere Betroffene zwischen 18-30 mit Bipolar Typ 2

Girlie 1043 06. 03. 2017 22:31

Re: Jüngere Betroffene zwischen 18-30 mit Bipolar Typ 2

dino 584 07. 03. 2017 17:04

Re: Jüngere Betroffene zwischen 18-30 mit Bipolar Typ 2

Supernova21 574 08. 03. 2017 20:37

Studium und Selbsthilfe

roobb 655 09. 03. 2017 00:29

Re: Jüngere Betroffene zwischen 18-30 mit Bipolar Typ 2

Supernova21 549 08. 03. 2017 20:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen