Re: Kontakt

03. 01. 2017 20:32
Hallo Yolo!

So wie Du, suche auch ich Kontakt zu Betroffenen! Ich bin psychisch schon länger erkrankt. Habe einige Aufenthalte im Krankenhaus hinter mir. Hatte zwischen den Psychosen auch lange Jahre Ruhe mit kleinen Auf und Abs (aber wer hat die nicht in der gesunden Welt!)
Letztes Jahr ist ein naher Angehöriger verstorben und das hat mich wieder aus der Bahn geworfen. Seit Anfang November geht es mir nicht gut. Immer wenn ich krank werde, leide ich unter Verfolgungswahn etc. Gott sei Dank konnten wir das dieses Mal ohne stationären Aufenthalt abfangen.
Ja, wie finde ich Kontakt zu anderen Betroffenen? Zur Zeit lebe ich sehr abgeschieden in meinen eigenen vier Wänden. Traue mich kaum auf die Straße...
Kontakte fand ich in Psychose Seminaren; natürlich lernt man auch gezwungenermaßen Menschen im Krankenhaus kennen. Viele Jahre habe ich Kontakte gehabt, die mich und meine Krankheit verstehen wollten. In der letzten Zeit ziehe ich mich von allen zurück. Sprich, es ruft auch kaum mehr ein Mensch an. Und ich bin es leid nur zu klagen. Ich möchte wieder über positives reden. Aber das fällt nicht leicht, wenn man keine sinnvolle Aufgabe hat. Sprich Arbeit etc.
Mir kommt vor, dass das ganze Umfeld so sehr beschäftigt ist, dass niemand mehr Zeit hat.

Meine Kraft weiter zu machen gibt mir mein Mann! Er unterstützt mich sehr. Er baut mich immer noch auf. Auch die letzten Monate war ich wieder eine große Belastung. Ich mag mich selbst schon nicht mehr. Aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Ich bin in meinem Körper gefangen. Wie gerne möchte ich ein anderer Mensch sein. (humorvoll, positiv, zuversichtlich, unbeschwert)

Was mir hilft, aus der Depression zu kommen? Ja, das wüsste ich im Moment auch gerne! Früher hat mir oft geholfen, raus an die frische Luft zu gehen, mich zu bewegen entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad... Mich in der Natur aufhalten.

Vielleicht konnte ich Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße
Sonnenblume97
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kontakt

Yolo 1229 26. 12. 2016 15:22

Re: Kontakt

Sonnenblume97 563 03. 01. 2017 20:32

Re: Kontakt

milton 581 11. 01. 2017 17:09

Re: Kontakt

Taorana 465 27. 01. 2017 02:43



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen