Re: Medikamente und Depressionen

15. 10. 2016 11:58
Hallo cptBlack,


erst mal willkommen im Forum. Du hast schon recht, dass die bipolare Depression als schwerer zu behandeln gilt als die akute Manie. Trotzdem gibt es aber auch zur Behandlung der Depression aufgrund vielfacher Studien klare Leitlinien, die einen guten Überblick z.B. darüber geben, welche Stimmungsstabilisierer auch antidepressiv wirksam sind und welche Antidepressiva (wenn überhaupt) angewendet werden können. Du findest das im Link ab Seite 175:

Leitlinien 2012 Longversion 1.0

Gibt es einen Grund für deine Wahl von Venlafaxin als mögliches AD? Das hat im Vgl. zu anderen ADs eine höhere Switchrate und wird deshalb nur ungern bei bipolaren Störungen verwendet. Ich selbst habe diese Erfahrung auch schon gemacht und bin durch Venla in meine erste Vollmanie geflogen. Das muss ich nicht noch mal haben.

Viele Grüße
Frau Phineas

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende".
Oscar Wilde
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Medikamente und Depressionen

CptBlack 1034 14. 10. 2016 19:16

Re: Medikamente und Depressionen

Frau Phineas 672 15. 10. 2016 11:58

Re: Medikamente und Depressionen

zuma 498 15. 10. 2016 12:11

Re: Medikamente und Depressionen

Yolina 623 15. 10. 2016 12:20

Re: Medikamente und Depressionen

CptBlack 567 16. 10. 2016 14:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen