Re: @ Eternity

18. 08. 2016 14:04
Mein Arzt meine, grade die gemischten Episoden seien am schwersten behandelbar. Wirken würden am ehesten Seroquel, Lithium und vermutlich (denke ich, weil ich es jetzt bekomme) Ziprasidon. Bei letzterem verspüre ich überhaupt keine Wirkung. so schlecht wie heute nacht hatte ich zuletzt vor der Behandlung geschlafen.
All diese Medis würden phasenprophylaktisch wirken und ich meine, grade Seroquel gegen die depressiven Auswüchse gegensteuern. So hab ich es auch erlebt.
Andere Phasenprophylaktika würden eher Manien gegensteuern. Btw: vermute ich beim Ziprasidon auch, weil es ausdrücklich bei Schizophrenie mit Halluzinationen und Bipolar eingesetzt wird. Und weil ich nichts merke :).

Ich werd mal abwarten, wenn es jetzt länger keine Veränderung bringt und ich weiterhin so schlecht "schlafe", bin ich vor den eigentlichen 3 Wochen wieder bei ihm. Werde dann auch mal gezielt fragen, welche Phasenprophylaktika bei gemischten Episoden am ehesten helfen sollen. Vllt. find ich später auch im Netz was dazu (bin jetzt auch neugierig).

LG
Kessy
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gemischte Episode vs. Rapid Cycling (DSM V)

Kessy 1254 17. 08. 2016 15:04

Re: Gemischte Episode vs. Rapid Cycling (DSM V)

Eternity 449 17. 08. 2016 15:10

Re: Gemischte Episode vs. Rapid Cycling (DSM V)

Kessy 438 17. 08. 2016 15:18

Re: Gemischte Episode vs. Rapid Cycling (DSM V)

Eternity 434 17. 08. 2016 19:47

Re: @ Eternity

Kessy 366 18. 08. 2016 14:04

Re: @ Eternity

Eternity 377 18. 08. 2016 22:04

Re: @ Eternity

Kessy 376 19. 08. 2016 10:27

Re: @ Eternity

Eternity 383 19. 08. 2016 20:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen