Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

06. 08. 2016 01:27
Hallo,

So gut Abilify bei vielen Patienten wirkt, so schlimm kann es bei manchen leider auch mit den Nebenwirkungen sein. Ich hatte schon bei 7,5mg eine wirklich unerträgliche Akathisie. Ich konnte wirklich keine zwei Minuten ruhig sitzen, stehen oder liegen. Zu der Zeit war ich noch in der Klinik am Aufdosieren. Bei mir hat da nur Absetzen geholfen.
Der Arzt dort hat vorgeschlagen mir Xeplion Depotspritzen zu geben. Da bin ich aber noch skeptisch und bin mir nicht sicher, ob ich das will. Der Vorteil wäre halt wirklich nicht mehr auf die richtige Einnahme achten zu müssen, aber was tun wenns da auch so eklige Nebenwirkungen gibt?
Jetzt zur Zeit nehme ich statt dessen Perazin, was ja bei Bipolaren wirklich nicht erste Wahl ist, aber ich hab es schon früher gut vertragen und es beruhigt sehr gut.
Quetiapin ist auch ein gutes Medikament, das hier einige nehmen (ich vertrag das leider auch nicht, bzw will mit den Nebenwirkungen nicht leben).
Wenn Dir mit Akineton geholfen ist, ist das ja schon mal gut. Es gibt jedenfalls noch andere Medikamente, die man in Erwägung ziehen kann. Das musst Du aber mit Deinem Arzt besprechen. Nebenwirkungen haben die auch, die Frage ist da welches Mittel verträgst Du gut und mit welchen Nebenwirkungen kannst Du gut umgehen.

Gruß Frank
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Augenzucken bei Abillify: Was tun?

STYA 1146 02. 08. 2016 11:07

Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

Andreaaa 642 05. 08. 2016 18:08

Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

Frank77 520 06. 08. 2016 01:27

Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

elias 439 06. 08. 2016 11:55

Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

elsbeth 573 08. 08. 2016 17:58

Re: Augenzucken bei Abillify: Was tun?

MadameX 473 11. 08. 2016 13:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen