Re: Parkinson?

18. 05. 2016 14:19
Halllo Frieda,
hier einige Gedanken zu deiner e-mail.
Mit der Selbstständkeit in einer "manischen Phase" sei gesagt, dass aus eigener Erfahrung und vom Hören sagen ich weiß, dass solche Ideen auch wenn sie in einer normalen Phase in Planung waren, in der Manie zum Ausdruck kommen, sprich umgesetzt werden wollen.

Quote
Auf Grund, dass ich das gemeinsame Emailkonto einsehen kann, wurde dieser Kredit bewilligt. Er hat auch Lebensversicherungen, die zwar bereits belastet sind, aber dennoch vorhanden.


Du bist ja selber selbstständig, daher weiß ich nicht, was er alles bei der Kreditgewährung angegeben hat. Du sprachst ja davon, dass er eure gemeinsamen finanziellen Angelegenheiten geregelt hat. Du schriebst ja hier, dass die gemeinsamen, vielleicht auch deine Konten, mittlerweile für ihn gesperrt sind. Hat er denn Vollmachten für die Konten erhalten? Diese solltest du dann natürlich auch rückgängig machen. Hier solltest du trotz deiner jetzigen Situation dich vielleicht gemeinsam mit deiner Anwältin in Ruhe überlegen, ob er dich mit irgendeinen Schriftstück noch weiter belasten kann bzw. in deiner Firma eine Position inne hatte, die ihm erlaubt über Vermögen deines "Unternehmens" zu verfügen.
Mit der gemeinsamen Einsicht der E-mailkonten, sprich digitalen Schriftverkehr, klingt für mich dobius. Ich hoffe hier kommt keine Mitverantwortung auf dich zu. Ich würde mich persönlich auch hiervon distanzieren.
Dies solltest du unbedingt mit deiner Anwältin klären.
Ich persönlich liebe die alten Verträge in Papierform, die mit einem goldenen Füllfederhalter unterschrieben werden.

Quote
Zum grossen Kredit kann ich sagen, dass da das Internet voll ist. Kredit ohne Schufa. Bei so einer Institution hat er einen Kredit beantragt.


Ich weiß nicht welche dubiosen Geldgeber sich im Internet tummeln. Ich kann hier auch nichts weiter zu sagen. Aber für mich zeigt sich hier mal wieder, wie unverantwortlich er und u. U. gegenüber seiner Tochter handelt.

Quote
Am Ende wird es mir vielleicht als Böswilligkeit ausgelegt, oder Willkür. Ich weiss es nicht. Ich will von dem Geld nichts, denn ich habe meine Sicherheiten. Gehe arbeiten und verdiene mein Geld.


Ich denke uns allen hier im Netz ist klar, dass es dir persönlich nicht um finanzielle Selbstbereicherung geht. Ich hoffe du hast eine gute Anwältin, die gegenüber Dritten glaubhaft machen kann, dass dein Mann z. Zt. in einer schweren psychiatrischen Akutsituation sich befindet, in der er sich vornehemlich sich als auch seine soziale Umfeld schadet und andere diese Situation für sich ausnutzen. Inwieweit sie sich strafbar machen, wäre dann zu klären, zumal wenn es wirklich auf eine Geschäftsunfähigkeit hinausläuft und sie hierüber Kenntnis haben.

Vorwürfe an dir in der realen Welt seitens anderer sollten an dir, wenn es auch schwer fällt, abprallen!


Quote
Es liegen auch zwei Strafanträge gegen meinen Mann vor. Die noch nicht verhandelt wurden. Das kommt auch noch auf ihn zu. Mit im Boot die Frau meines Neffen.

[/quote
]

Ich denke alles was dienlich ist, ihn zumindest geschäftunfähig, wenn nicht zwangseinweisen zulassen, um ihn vor sich selbst zu schützen, solltest du mit der Anwältin besprechen.
Auch die unangenhemen Dinge, die du vielleicht auch nicht nachweisen kannst, um der Anwältin deine Notsituation bewusst werden zu lassen.

Quote
Wie du siehst ist das kein Kindergeburtstag mehr.


Näheres hierzu per PN: oben rechts auf dieser Seite wenn es rot aufleuchtet!

Quote
Die Rechtsanwälte sind Unternehmer und denen ist es am Ende egal was der Mandat für Krankheiten hat. Wie du schon schreibst in der Manie


Ich habe selbst mal in der freien Wirtschaft gearbeitet und meine Chefs hatten auch immer die Dollarzeichen in den Augen. Aber wenn es für sie kritisch wurde, wußten sie schon verantwortlich zu handeln. Daher denke ich sollte man in diesem Punkt nicht voreingenommen sein. Ich hoffe für dich, dass der Satz: Gier frißt Hirn! auf seinen Anwälte nicht zutrifft.
Ein Anwalt sollte meiner Meinung zum Wohl des Mandanten handeln. Für mich heißt dies natürlich auch gegen seine in der Manie erklärten Interessen, wenn sie ihn Schaden. Berufsethos: Hier kannst du ja mal deine Anwältin befragen.

Ich weiß jetzt nicht, was deine Aussage bedeutet: Die Anwälte sind selbst Unternehmer! Ich hoffe nicht, dass sie jetzt auch noch in seine Geschäfte verstrickt sind. Schließlich werden sie sich u. U. selbst Schaden. Außerdem würde ich sagen, widerspricht dies der Berufsmoral, wie auch immer.

Im Extremfall kann man ja auch die Anwaltskammer hierüber in Kenntnis setzen. Sollte aber als letztes Mittel dienen und vielleicht erst nach den ganzen Verfahren (Nur mal so eine Idee!. Sieht man ja immer mal im Fernsehen. Ob dies der Realität entspricht, weiß ich nicht)

Wie ein Betroffener bei einen Workshop mal selbst sagte, er könnte keinen Job auskleiden, wo er mit höheren Geldbeträge jonglieren muß.

Bei kurzfristigen Anfragen, kannst du dich gerne auch per Telefon mit Betroffenen und Angehörigen über folgendende Telefonummer:

DGBS Servicenummern

austauschen. Ich glaube dort gibt es auch Berater aus deiner Region oder auch der Region in der dein Mann z. Zt. wohnhaft ist, die dir dann entsprechende Stellen vor Ort nennen können.

Auf der von mir genannten Internetseite der DGBS:

Quote
In akuten Fällen kann man versuchen, eine Betreuung für finanzielle Angelegenheiten per Schnellverfahren zu erwirken. Dies ist allerdings eine Maßnahme, die gegen den Willen des (akut manischen) Betroffenen durchgeführt wird und sollte nur im Notfall gewählt werden.


Also wenn dies kein Notfall ist!! Dies sollte natürlich auch sein eigenes Vemögen betreffen!

Für die Zukunft denke ich ist es schon wichtig eine ordentliche Betreuungsvorsorge- und eine Patientenverfügung zu erstellen. Welche Person hierzu in Frage kommt, müsste man z. gg. Zeit klären. Zumal ich das Alter der Tochter nicht kenne, sollte die zu betreuuende Person innerhalb der Angehörigen zu suchen sein. Zudem weiß ich nicht, ob du hierzu noch bereit wärst??

LG ud viel Glück bei der Anwältin
Zorro
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

ich möchte die Krankheit verstehen

Frieda001 1622 15. 05. 2016 22:23

Re: ich möchte die Krankheit verstehen

Sabe 662 15. 05. 2016 22:52

Re: ich möchte die Krankheit verstehen

Frieda001 591 16. 05. 2016 00:02

Re: ich möchte die Krankheit verstehen

zorro-01 541 16. 05. 2016 12:32

Parkinson?

schlaf 947 16. 05. 2016 13:11

Re: Parkinson?

Frieda001 747 17. 05. 2016 21:35

Re: Parkinson?

zorro-01 635 18. 05. 2016 06:17

Re: Parkinson?

Frieda001 647 18. 05. 2016 07:16

Re: Parkinson?

zorro-01 569 18. 05. 2016 14:19

@ alle

Deborah 480 18. 05. 2016 16:12

Re: @ alle

Frieda001 450 18. 05. 2016 21:45

Re: @ Frieda

Deborah 437 18. 05. 2016 22:51

Re: @ Frieda

Frieda001 371 18. 05. 2016 23:22

Re: Parkinson?

schlaf 618 18. 05. 2016 10:05

Re: Parkinson?

Frieda001 523 18. 05. 2016 21:29

nicht verantwortlich fühlen

schlaf 394 19. 05. 2016 05:36

Re: nicht verantwortlich fühlen

Frieda001 448 19. 05. 2016 23:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen