Unsicherheit ob manische Phase

16. 04. 2016 08:59
Bruder u. Schwester meines Mannes sind beide bipolar. Sie leben zusammen in Portugal. Gerade ist es so, dass der Bruder seit ca. 4 Wochen ziemlich "aktiv" ist. Ich kenne ihn nur, dass er meistens schläft, viel isst, zu nichts Lust hat, langsam ist...
Er ist medikamentös eingestellt, nimmt aber zur Zeit keine Medikamente, da er sich gesund fühlt, laut seiner Aussage. Leider können wir nur telefonisch komunizieren.
Seine Schwester wohnt seit diesen 4 Wochen nicht zu Hause, da sie Angst vor ihm hat. Er wurde ihr gegenüber schon agressiv, scheinbar auch handgreiflich...er wurde auch schon anderen Personen gegenüber verbal agressiv...usw. seine Ärztin meinte, dass er ganz normal sei...
Das Schlimme ist, er sagt so, seine Schwester so ( sie nimmt ihre Medikamente...) andere Verwandte so...
Er hatte schon öfters solche Manien gehabt, ich glaube die letzte war vor ca. 3 Jahren, da vermuteten wir, dass er auch seine Medis nicht nahm...er sagt immer, die machen ihn so schläfrig...

Ich möchte gerne wissen, wie wir uns als Angehörige verhalten sollen, wie könnten wir helfen, beide haben niemanden mehr als ihre Geschwister - aber in Deutschland u. Venezuela..(.die anderen Verwandten dort, können mit dieser Krankheit gar nicht umgehen, da sie auch nicht informiert sind, sie verhalten sich sogar agressiv meinem Schwager gegenüber, wenn er sie blöd anmacht...er wurde sogar schon von ihnen geschlagen....)

Danke, für eine Antwort
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unsicherheit ob manische Phase

Rednik 898 16. 04. 2016 08:59

Re: Unsicherheit ob manische Phase

Rednik 420 18. 04. 2016 13:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen