Vortioxetin (Brintellix)

12. 07. 2016 21:01
Hallo Alle Zusammen,

ich habe mich bis dato noch nie in einem Forum zu Wort gemeldet, aber aus gegebenem Anlass und auch Eigennutz, möchte ich mich nun zu Wort melden.

Ich nehme Brintellix nun seit einigen Monaten und bin hochgradig zufrieden damit. Ich habe zuvor kaum noch meinen Alltag bewältigen können und hatte selbst in mir sonst gewohnten Situation Panikataken. Escitalipram hat bei mir überhapt nicht geholfen, meine Libido hat sich verabschiedet, ich hatte steetig Heißhunger und meine Stimmung war kaum bis garnicht besser.
Dank Brintellix bin ich nahezu die Alte - bis auf die Erfahrung nun zu Wissen was es heißt Depressiv zu sein. Ich bin mittlweiweile bester Stimmung und meine Libido hat sich fast normalisiert. Theoretisch habe ich sogar weniger Hunger.

Nun zu dem Grund meiner Meldung hier: Mein Psychiater hat mir berichtet, dass das Medikament eventuell vom Markt genommen werden soll :shock: Weil es im Vergleich zu anderen Medikamenten sehr teuer ist! das Wäre für mich der absolute Horror. So schnell ein Medikament gefunden zu haben was mir so gut hilft war einer enorme Erleichterung und hat mir viele Ängste genommen. Und vor allem hat es mir so gut geholfen, dass ich "nur" ein Halbes jahr meines Studiums verloren habe und wieder den Mut habe weiter zu machen.
Laut meinem Psychiater könnte es Helfen, wenn man beim Spitzenverband der Krankenkassen Meldung macht wie hilfreich dieses Medikament ist und vor allem wie wenig Nebenwirkungen man im Vergleich zu anderen Medikamenten hat. Je mehr sich dort zu Wort melden desto besser natürlich :)

[www.gkv-spitzenverband.de]


Ich hoffe das ich unter euch ein paar Anhänger finde, die auch Motiviert sind sich dort zu melden und dafür zu "kämpfen", dass dieses prima Mittel nicht vom Markt genommen wird, nur weil die Krankenkassen nicht so viel Geld für unsere Gesundheit ausgeben wollen.

Ich werde in Jedem Fall einfach mal eine Mail an den Spitzenverband schicken, in der Hoffnung, dass es hilft und uns dieses tolle Medikament weiter erhalten bleibt.

Lieben Gruß und einen schönen abend euch Allen!!! :-)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

lithiumfreak 2023 10. 04. 2016 14:51

Re: Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

dino 1927 10. 04. 2016 15:15

Re: Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

lithiumfreak 945 12. 04. 2016 15:22

Re: Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

dino 804 13. 04. 2016 07:17

Re: Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

Phineas 864 09. 07. 2016 12:12

Vortioxetin (Brintellix)

möpmöp 1440 12. 07. 2016 21:01

Re: Vortioxetin (Brintellix)/Sycrest

A20213 718 12. 07. 2016 21:21

Re: Vortioxetin (Brintellix)/Sycrest

Mexx55 637 12. 07. 2016 22:36

Re: Vortioxetin (Brintellix)

roobb 968 12. 07. 2016 23:41

Re: Vortioxetin (Brintellix)

A20213 692 13. 07. 2016 08:50

Re: Bilanz Vortioxetin (Brintellix)

dino 731 13. 07. 2016 07:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen