Re: Kennt jemand lyrica ??

16. 11. 2014 18:38
Zora schrieb:
>
> Ich weiß echt nicht, ob es sinnvoll ist über
> Medikamente zu reden, so hier im Forum.
> Ich finde einen Austausch über das eigene erleben
> und klarkommen interessanter.
> Wer sich über was hier austauscht, ist jedem
> freigestellt.
> Zum Glück.

Da möchte ich mich dir gerne anschließen. Ich kann zwar meine individuellen Erfahrungen weitergeben. Aber wer sagt, dass es bei der fragenden Person wie bei mir wirkt? Eher unwahrscheinlich. Jeder reagiert doch individuell im Nutzen und im Schaden.

Ich mache meinem Psychiater durchaus Vorschläge. Kommt aber daher, weil ich in 10 Jahren einiges an Medikamenten durch habe. Und ehrlich, ich habe keine gesteigerte Lust ein Medikament noch mal auszuprobieren, wenn es mir im günstigsten Null und Nix gebracht hat, im schlimmsten Fall auch nach wochenlanger Einnahme nur die negativen Seiten zu Tage traten. Allerdings bin ich auch bereit auszuprobieren, wenn man mir genau erklärt, warum und worauf ich achten muss. Für mich ist es wichtig, dass ich was Medikamente angeht mit einbezogen werde.

Im Allgemeinen entscheiden wir zusammen, wenn ein neues Medi aufgenommen/ ausgetauscht werden soll. Mein Psychiater arbeitet in der Regel mehrere Vorschläge aus, wir wägen ab und dann geht's weiter. Wovon ich keinen Schimmer hab, lass ich mir erklären. Was ich kenne besprechen wir, ob und warum ja oder nein.

In meinen Augen ist das mit den Medikamenten eine sehr individuelle Sache, und damit kann ich persönlich meine Medikamentenauswahl auch nicht an dem orientieren, was mir andere berichten. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Liebe Grüße
Malva

Ich bin nicht kompliziert, ich bin eine Herausforderung



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 18:40.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Kennt jemand lyrica ??

Jeleo 1410 15. 11. 2014 17:12

Re: Kennt jemand lyrica ??

Andreaaa 600 15. 11. 2014 17:16

Re: Kennt jemand lyrica ??

Bipolar1994 481 15. 11. 2014 17:53

Re: Kennt jemand lyrica ??

lithiumfreak 444 15. 11. 2014 20:31

Re: Kennt jemand lyrica ??

Friday 477 16. 11. 2014 14:37

Re: Kennt jemand lyrica ??

Zora 391 16. 11. 2014 15:11

Re: Kennt jemand lyrica ??

Friday 382 16. 11. 2014 15:27

Re: Kennt jemand lyrica ??

Zora 485 16. 11. 2014 16:30

Re: Kennt jemand lyrica ??

Malva 446 16. 11. 2014 18:38

Re: Kennt jemand lyrica ??

Friday 418 17. 11. 2014 21:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen