Re: Mutter-Kind-Kur

25. 05. 2014 22:29
Hallo Herbstnebel!

Wie alt sind deine Kinder? Bei kleinen Kindern ist es manchmal schwierig mit der Betreuung, das Eingewöhnen kann manchmal dauern.
Ich war 2009 in einer Mutter-Kind-Kur und letztes Jahr auch.
2009 waren meine Kinder so ca. 7 und 5.
Der Große hat sich damals in der Kinderbetreuung absolut nicht wohlgefühlt, hat immer verzweifelt auf mich gewartet. Trotzdem war es recht schön, vorallem der Kontakt zu den anderen Müttern, die eben so manche Mütter-Alltags-Themen auch kennen.

Bei nem Magen-Darm-Infekt muss man halt in den Kurhäusern im Zimmer bleiben - "Quarantäne" - das ist uns passiert und das fand ich schrecklich... Vorallem, weil es den Kids im Zimmer STINKELANGWEILIG war. (Es gab noch nicht mal ne Glotze ;-) ).

Letztes Jahr war ich auch... den Kindern hat es total gefallen... mir eigentlich auch, aber ich empfand es dann doch immer wieder auch stressig.
Die Kinderbetreuung war um 15 Uhr vorbei und dann fing es an: "Mama!!! Was machen wir jetzt?" "Mamaaa, krieg ich ein Eiiis???" "Mamaaaa, darf ich fernsehen gehn?" "Mamaaa, mir ist laaangweilig (hääää? - nein, es gab keine andren Kinder *haha*)!" "Gehn wir jetzt wohin? Gehn wir Fahrrad fahren?" "Mamaaaa, der P. ääärgert mich!!" usw. usw.
Damit war die Erholung rum.

Gegen Ende der Kur bekam ich dann uch noch einen "sch..." depressiven Schub - aber ich muss sagen, dass die Ärzte dort sich sehr um mich gekümmert haben...

Um einen Psychiatrie - Aufenthalt bin ich letztes Jahr dann doch nicht herum gekommen :-( .

Trotzdem würde ich wieder eine Kur beantragen, weil es eben auch viele positive Aspekte gab und ich zumindest mal die Vormittage NUR FÜR MICH hatte ;-) !

Aber aufgepasst!
Nicht jede Mu-Ki-Kurklinik nimmt Bipolare (auch, wenn man gerade in gar keiner akuten Phase ist!)!
Ich hab vorher immer telefonisch angefragt. Manchmal wurde ich dann z.B. gleich mit dem Chefarzt verbunden und konnte das besprechen.

Es ist also nicht einfach dir einen Rat zu geben... vieles ist eben auch total abhängig von der Kurklinik.
Und ehrlich gesagt würde ich mir evtl. beim nächsten Mal ne Klinik mit längerer Kinderbetreuung raussuchen ;-))).

Liebe Grüße und alles Gute,
marmelade

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einer der größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben einen Fehler zu machen.
(Dietrich Bonhoeffer)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Mutter-Kind-Kur

Herbstnebel 674 24. 05. 2014 16:26

Re: Mutter-Kind-Kur

dino 423 24. 05. 2014 17:13

Re: Mutter-Kind-Kur

Anne.Freiburg 403 25. 05. 2014 10:39

Re: Mutter-Kind-Kur

marmelade 690 25. 05. 2014 22:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen