Re: was tu ich meinen Kindern da an?

20. 05. 2014 21:48
Hallo mausileyn88!

Deine mail hat mich sehr betroffen gemacht. Meine Kinder sind in der Zwischenzeit 10 und fast 12. Auch ich habe vorallem wegen der Kinder endlich Hilfe gesucht.
Meine Hausärztin kennt sich gut aus und hilft mir sehr. Trotzdem muss ich zum Facharzt - er wird ja öfters mit Leuten "wie uns" konfrontiert ;-) .
Hast du einen Mann oder Lebensgefährten, Großeltern..., die dir helfen könnten?

Ich musste z.B. das erste Mal akut in die Klinik als meine Beiden 2 3/4 und 4 waren.
Es war schlimm, aber trotzdem das Beste, was ich tun konnte.
Eben WEIL die Kids mich brauchen.
Dort wurde ich dann auch endlich mit Medis eingestellt.

Als ich im KH war, haben die Kinder auch begriffen, dass Mama "krank" ist und ich konnte mich um mich kümmern, um wieder für meine Kinder da sein zu können. Und die Kinder konnten damit besser als mich zuhause nicht einschätzen zu können...
Meinen Kindern hätten meine Stimmung, Aggressivität usw. zuhause bestimmt mehr ausgemacht als die Trennung.

Mein Mann hat mich mit den Kids regelmässig besucht.
Am Anfang konnte ich sie gerade mal 10 min aushalten :-( .
Aber die Kinder haben wenigstens kurz Mama gesehen.

Gegen Ende des Aufenthaltes durfte ich zur "Belastungsprobe" dann auch immer wieder über Nacht nach Hause. Und gerade diese Zeit war sicher schöner für die Kinder als wenn ich zuhause geblieben wäre und die Situation sich verschlimmert hätte.

In der Zwischenzeit habe ich auch liebe Freunde mit Kindern im gleichen Alter, die mir ab und zu z.B. meinen Jüngeren auch mal abgenommen haben, wenn ich nicht mehr konnte oder kann. Da fühlt er sich auch wohl :-) .

Während meines Klinikaufenthalts war eine Haushaltshilfe daheim, damit haben wir gute Erfahrungen gemacht (auch während meines letzten Aufenthalts in der Psychiatrie von 08/2013 bis Ende 01/2014.

Wenn du nach DIR schaust, geht es auch deinen Kindern besser!!!

Liebe und herzliche Grüße erstmal,
marmelade

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einer der größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist,
immer Angst zu haben einen Fehler zu machen.
(Dietrich Bonhoeffer)




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.14 21:50.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

was tu ich meinen Kindern da an?

mausileyn88 1065 19. 05. 2014 20:42

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Bipolar1994 486 20. 05. 2014 08:01

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

mausileyn88 494 20. 05. 2014 08:10

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Martina 560 20. 05. 2014 10:10

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Herbstnebel 452 20. 05. 2014 10:11

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

mausileyn88 485 20. 05. 2014 20:48

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Herbstnebel 379 20. 05. 2014 21:25

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

marmelade 570 20. 05. 2014 21:48

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

mausileyn88 397 21. 05. 2014 00:21

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Herbstnebel 419 21. 05. 2014 10:13

Re: was tu ich meinen Kindern da an?

Zora 382 21. 05. 2014 10:28

Re: @Mausileyn..was tu ich meinen Kindern da an?

Mexx55 452 21. 05. 2014 23:42



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen