Wichtiges für alle

Nathalie
05. 11. 2001 11:18
Ihr Lieben,
ich setzte meinen letzten Beitrag grad nochmal rein, weil ich mich über ein wenig mehr Resonanz freuen würde und für meinen Geschmack zuviel "Geplänkel" im Forum finde.

ALSO, DAS WICHTIGSTE ZUERST:
Allen, egal ob Angehörigen oder selbst MD-Diagnostizierten (bzw. Disponierten) empfehle ich DRINGEND Wolfgangs "Verloren im Labyrinth?" zu lesen.

Zwar ist WB der Eremit vom Berg ;-), aber mir gelang es, ihn neulich zu besuchen und unser Austausch war ungemein bereichernd und vorwärtsbringend.

WERTVOLLE ERKENNTNIS:
MD muss nicht die Hölle sein. Im Gegenteil. Seit 1993 werde ich von meiner Disposition reich beschenkt. Ausschlaggebend ist WIE damit umgegangen wird.

Psychiatrie und Medikamente sind nur EIN Weg, leider sogar oft ein schmerzvoller und nicht immer der heilsamste. Lest Wolfgangs Buch!!!

ÜBER MICH:
Ich selbst nehme von Anfang an bis heute Quilonum Retard (1-0-1,5), habe eine Psychiaterin und eine Therapeutin, zig Bücher (z.B. Wolfgang Faust: MANIE; Kay-Jamison Redfield: MEINE RUHELOSE SEELE), die meine liebevollen, fast vorbildlichen Angehörigen auch alle gelesen haben, arbeite fest Vollzeit als Grafik-Designerin, bin außerdem Flamencotänzerin und -Lehrerin und vieles mehr. ERREICHEN KÖNNT IHR MICH ÜBER NGW@GMX.DE.

Das Leben IST schön. Ich hatte zwei grausame Depressionen, die letzte erst dieses Jahr und diverse Manien, die ich von Mal zu Mal besser in brauchbar nutzbare Energie
T R A N S F O R M I E R E N
kann ohne aus meinem Leben geworfen werden zu müssen.

Wir leben in modernen Zeiten, sind nicht allein und niemand muss mehr im Dunkel tappen. IHR HABT DIE WAHL! IT'S ALL UP 2 U!!!

LIEBE:
Jetzt habe ich Herz, Seele,Brain und Körper mit einem "Meinesgleichen" zusammengetan und dies scheint für uns ein gutes Lösungsmodell zu sein. Nicht nur daß wir uns gegenseitig zärtlich an unser Lithium erinnern können oder dieses untereinander austauschen - wir haben auch 2 Irrenregeln aufgestellt.
#1 spinnt einer, ruht der andere.
#2 (für Fortgeschrittene) keiner spinnt.

Ich denke aber auch, daß eine Beziehung zwischen einem MDler und einem "Unpathologischen" funktionieren kann, und zwar wie sonst auch: BEIDE müssen etwas dafür tun!!!

LIEBE ANGEHÖRIGE,
seid nicht so hilflos, lest, lasst Euch beraten und helfen (z.B. von Wolfgang, dem Vollprofi), werft Euer Helfersyndrom und Eure Coabhängigkeit (lest hierzu Ann-Wilson Schaef) über Bord, lasst los und macht Euren geliebten Kranken nicht noch kränker.

LIEBE MD'LER,
wir haben ein Riesengeschenk, eine Chance erhalten. Eine große Herausforderung, die wir meistern können. Keinen Freibrief zum närrischsein und unsere Mitmenschen zu quälen. Im Gegenteil, wir können unser Ding in Heilkraft umwandeln, NACHDEM wir UNS SELBST geheilt haben.

God bless u all
Nathalie

THINK ABOUT IT AND WRITE BACK...
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wichtiges für alle

Nathalie 1673 05. 11. 2001 11:18

Re: Wichtiges für alle

michael 592 05. 11. 2001 14:42

Re: Wichtiges für alle

Peter Eckhardt 543 11. 11. 2001 18:50

Re: Wichtiges für alle

Nathalie 938 27. 11. 2001 15:35

Re: Wichtiges für alle

Wolfgang 655 11. 11. 2001 19:41



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen