Re: Häufigkeit der Manien

09. 07. 2013 23:31
Hallöchen,

bei mir ist es genau andersrum. Mit Bipolar 2 hab ich ja ohnehin "nur" Hypomanien und getreu dem "Lehrbuch" auch nur sehr selten.
(Laut Statistik sind Bipolar 2 Leute 35mal so oft depri wie hypoman)
Daher fürchte ich vor allem die Depressionen, weil, was ist wenn die "erlösende" Hypomanie, in der ich vieles, was ich vorher nicht gebacken bekommen habe aufholen, kann nicht kommt? Oder wenn sie zu kurz ist? Was, wenn es dann schon zu spät ist, und mein Leben sich schon zu sehr abwärts gedreht hat?
Außerdem kann ich meine Hypomanien wenigstens zur Hälfte kontrollieren, und die andere Hälfte da rauslassen, wo sie keinen Schaden anrichtet.
Bei Depressionen kann ich das nicht. Wo keine Energie ist, da ist auch nix zu kontrollieren. Antrieb aus dem nix erschaffen? Kann ich nicht, und wenn ich mich auf den Kopf stelle.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Von Aschenputer bis Napalmdrossel.

Männlich, 37, Bipolar 2, Pregabalin 150mg
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Häufigkeit der Manien

Matruschka 697 09. 07. 2013 21:55

Re: Häufigkeit der Manien

SilverPhoenix 516 09. 07. 2013 23:31

Re: Häufigkeit der Manien

PatientZero 400 10. 07. 2013 00:08

Re: Häufigkeit der Manien

Andi 271 10. 07. 2013 12:46

Re: Häufigkeit der Manien ist nicht das Thema. Angst vor Manien

Lichtblick 355 10. 07. 2013 14:15

Re: Häufigkeit der Manien ist nicht das Thema. Angst vor Manien

Andi 268 11. 07. 2013 07:38

Re: Häufigkeit der Manien ist nicht das Thema. Angst vor Manien

Matruschka 282 12. 07. 2013 22:06



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen