Re: Sex and the Lamotrigin

26. 02. 2018 15:18
Dieser Beitrag ist zwar uralt, aber ich hab die gleiche Problematik. Früher konnte ich, ohne jetzt damit zu prahlen, über eine Stunde Sex mit meiner Frau haben und dann auch mehrfach hintereinander. Seid dem ich auf meine jetzigen Medikamente eingestellt bin, ist damit Schluss. Ich kann meinst nur 2-3 Minuten Geschlechtsverkehr haben weil ich nun sexuell unglaublich sensibel bin. Die Wiederholungen sind ebenfalls nicht mehr drin, bzw. ich brauche eine längere Pause, was für mich aber nicht die Regel war. Das Lamotrigin hatte der Arzt wegen meiner Depressiven Episoden angesetzt und ich nehme es seid nun mehr fast 3 Jahren. Mit dem Lithium allein war eigentlich alles gut. Das Abilify kam etwas später dazu, weil ich Haluzinative Wahrnehmungen hatte. Das Zeug wurde mir etwa im gleichen Zeitfenster wie Lamotrigin verschrieben, aber wenn ich mir so die Nebenwirkungen durchlese, denke ich eher das es mit Lamotrigin zusammen hängt. Dort ist als "sehr häufige Nebenwirkung" "sexuelle Erregbarkeitssteigerung" aufgeführt.

Ich leide sehr unter meiner sexuellen Situation. Meine Frau, früher treu, hat nun sexuelle Kontakte ausserhalb unserer Ehe gehabt und guckt noch. Ich denke das ist a) auf mein damaliges Verhalten innerhalb meiner Manien zurück zu führen, aber eben auch b) auf meine jetzt sehr niedrige sexuelle Performance.

Nun beabsichtige ich die Medikamente, außer das Lithium, wieder abzusetzen. Das werde ich natürlich nicht ohne ärztlichen Beistand machen. Allerdings hatte ich das damals schon beim Psychiater thematisiert, mit dem Ergebnis das er mir das ausgeredet hat. Ich hoffe ich kann mich durchsetzen. Ich hoffe mein geschreibe hier nützt jemandem. Vielleicht gibt es ja noch andere Leidensgenossen, die derart unter den Nebenwirkungen von Medikamenten leiden.

Verzweifelt,
Dirk
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sex and the Lamotrigin

Overwhelmed 4642 23. 07. 2012 20:50

Re: Sex and the Lamotrigin

zyklothym 1959 24. 07. 2012 04:46

Re: Sex and the Lamotrigin

Tony64 1958 24. 07. 2012 11:22

Re: Sex and the Lamotrigin

Overwhelmed 1324 24. 07. 2012 17:26

Re: Sex and the Lamotrigin

Aleksis 1354 27. 07. 2012 13:44

Re: Sex and the Lamotrigin

BiPo77 2139 26. 02. 2018 15:18

Re: Sex and the Venlafaxyn / Escitalopram

Cosmo81 811 26. 02. 2018 16:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen