Re: Angst

25. 04. 2004 23:51
Hallo casiopeia, was du da beschreibst kenne ich zu gut. letztes jahr hatte ich meine erste heftige manie und es war genau so wie du beschreibst nur, dass es so eskalierte, dass ich nicht mehr schlafen konnte, nach drei tagen ohne schlaf bin ich dann regelrecht zusammengebrochen und war dann auch bereit zum psychiater zu gehen. nach anfänglicher behandlung mit taxilan und später dann zyprexa ging es mir deutlich besser, bis es sich dann so sehr verschlechterte dass ich ein depression bekam, alle medis dies aufzuhalten wirkten nicht. ich war daraufhin mehrere wochen in stationärer behandlung. im herbst habe ich dann wieder mein studium aufgenommen und es ging zusehends bergauf. im moment befinde ich mich wieder in einer manischen phase und mein freund, der letztes jahr davon stark betroffen war, betrachtet mich nun wieder als akut manisch. er kommt einfach nicht damit zurecht und sieht nur meine krankheit. jetzt nehme ich wieder seit 4 tagen zyprexa und ich merke, dass ich ruhiger werde. allerdings habe ich angst wieder in eine depression abzurutschen. gegen die manie ist ansich ja nichts einzuwenden und es ist schon eigenartig, dass man eigentlich was tun soll damit es einem schlechter geht. allerdings ist der preis, den man dafür zu zahlen hat (die depression) zu hoch. mein psych sagt ich soll auf meine umwelt hören und ich merke wohl, dass ich meinem umwelt auf die nerven gehe mit meinem ständigen gerede. wichtig ist meiner meinung nach, dass man versucht diese energie in andere bahnen zu lenken, z. B. sport oder sex. das hilft ungemein.
da die anlage zu MD nun mal zu einem bestimmten anteil erblich ist, bist du da sicher von deinem vater vorbelastet. wichtig finde ich auch, dass man keine drogen nimmt, da diese auch (meiner überzeugung nach) md auslösen können. ich habe selbst immer wieder lange zeit am stück gekifft und jedesmal wenn ich aufgehört habe bekam ich probleme. so genug von mir. würde mich freuen von dir zu hören wie es dir weiter ergeht. ich werde eine ambulante therapie machen, weiß nur noch nicht genau was.
schöne woche noch gruß elk
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Angst

cassiopeia 265 25. 04. 2004 20:26

Re: Angst

j-pa 146 25. 04. 2004 23:01

Re: Angst

elkana 172 25. 04. 2004 23:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen