Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ina
26. 04. 2004 20:12
Hallo Ceily,

hast Du die Möglichkeit das Bürogebäude gemeinsam mit Kollegen/innen zu verlasse? Oder mit Bus / Bahn o. Fahrrad. Was ist mit Tränengas. Selbstverteidigung. Wäre vielleicht ganz gut, oder?
Beim Joggen würde ich eventuell einen anderen Weg nehmen.
Das sind Vermeidungstaktiken, die ja Deine Lebensqualität nicht groß einschränken.
Wie ich Dich verstehe bist Du auch bipolar und traumatisiert.

Ich habe mit der Farbwahrnehmung keine Probleme.
Der Geruch wird beeinflusst.
Ich betrete z.B. das Badezimmer meiner Tante und meiner verstorbenen Oma nicht. Die Grundrissaufteilung dieser Bäder ist identisch. Ich habe meine Oma gefunden, die sich nach jahrelanger unipolaren Depression das Leben genommen hat. Da kommen sofort die Flash-backs allein bei dem Gadanken.

Ich habe sehr viele Trigger.

Ich habe sehr viele Bilder in meinem Kopf. Ich versuche es immer so zu beschreiben, als hätte ich 2x 2 Augen.
Einmal die für andere sichtbar und dann die beiden mit denen ich meine Bilder sehe. Als wären die verborgenen "Augen" hinter den richtigen.
Mit denen sehe ich das ganze Chaos meines Lebens.

Wenn ich mich stark konzentriere kann ich mit meinen 2. Augen aber auch mal schöne Dinge sehen.

Liebe Grüße
Ina
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ceily 312 20. 04. 2004 14:44

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

CreativeChaos 181 20. 04. 2004 14:58

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ceily 171 20. 04. 2004 15:05

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

CreativeChaos 152 20. 04. 2004 15:21

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

emdi_belag 247 20. 04. 2004 15:22

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ina 138 22. 04. 2004 23:02

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ceily 808 23. 04. 2004 09:03

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ina 162 26. 04. 2004 10:44

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ceily 153 26. 04. 2004 10:59

Re: Dissoziation/Wirklichkeitsentfremdung

Ina 314 26. 04. 2004 20:12



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen