Re: "du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

14. 04. 2004 10:17
Hallo Ceily,

'Du bist dumm', liebevoll gesagt, meint nur, daß der Verstand zwar intakt ist, aber es demjenigen an Vernunft fehlt. Das kann jedem passieren und sei er noch so intelligent.

'Du bist dumm', abwertend gesagt, meint natürlich etwas anderes.

'Du bist ein dummer Mensch' sagte glaube ich Al Capone zu seinen Opfern, unmittelbar, bevor er sie umbrachte.

Es kommt also wieder mal darauf an, nicht w a s gesagt wurde, sondern w i e es gesagt wurde.

Dein Beitrag ist für mein Empfinden etwas aus der Balance. Ich denke, bei Dir bahnt sich etwas an. Hast Du viel Streß zur Zeit ?

Gruss Ulli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

"du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

gesundi 316 13. 04. 2004 22:32

Re: "du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

dominik 221 13. 04. 2004 22:48

Re: "du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

georg 269 14. 04. 2004 01:35

Re: "du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

Ceily 224 14. 04. 2004 08:58

Re: "du bist dumm" dumm sein ist super entspannungstechnik für die stadt

ulli 216 14. 04. 2004 10:17



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen