Ich möchte mich vorstellen

01. 06. 2011 19:42
Hallo Leidensgenossen!

Ich bin 55, m und Bipolar I. Meine Medis sind Mirtazapin abends 60 mg, Abilify morgens 20 mg und Lamotrigin morgens 75 mg und 50 mg abends. Damit komme ich prima aus. Meine Ärztin sagt, diese Kombination sei etwas exotisch, aber wenn ich mich damit wohl fühle, sei es o.k. Wir haben lange gebraucht, um zu dieser Medimischung zu kommen.

Ich habe erst vor 2 Jahren zum erstenmal in einer Entziehungsklinik (Alk) von meiner bipolaren Verdachtsdiagnose gehört, ADHS war auch noch im Gespräch. Ich habe auch tatsächlich eine Zeitlang Medikinet genommen, spürte aber bald, daß ich zwar leistungsfähiger, aber auch hibbeliger (nervöser) wurde.

Seit wenigen Tagen habe ich meine Schwerbehinderung (habe noch andere körperliche Probleme) und war richtig stolz darauf. Endlich wird einmal die Schwere meiner psychischen Erkrankung für voll genommen. Ist schon seltsam, sich über eine Schwerbehinderung zu freuen...

Im Moment erlebe ich zum ersten mal in meinem Leben, wie es ist normal zu sein. Ein phantastisches Gefühl!!!

Hier noch eine Beschreibung einer meiner manischen Phasen:

Ich tanze mit dem Teufel!
Manchmal erkenne ich mich nicht mehr, stehe neben mir, bin mir fremd...
Aber es macht verflucht noch mal Spaß!
Ich bin verdammt schnell, meine Gedanken rasen, sind überall gleichzeitig,
hören nie auf zu schwirren und überholen mich.
Die Phantasie klopft an den Horizont, will weiter und weiter.
Es gibt keine Grenzen mehr, das Limit ist der Bodensatz an Erziehung und der Furcht vor Entdeckung und Strafe.
Es gehört einfach zu mir, ist mein Leben!

So jetzt höre ich erst mal auf, bevor ich Euch langweile :-))

Liebe Grüße
Monochrom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.11 19:43.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ich möchte mich vorstellen

monochrom 666 01. 06. 2011 19:42

Re: Ich möchte mich vorstellen - weillkommen

Anonymer Teilnehmer 336 01. 06. 2011 20:02

Re: Ich möchte mich vorstellen - weillkommen

derdiedas 261 01. 06. 2011 20:40

Re: Ich möchte mich vorstellen@momochrom

Herb50 258 01. 06. 2011 20:10

Re: Ich möchte mich vorstellen@momochrom

Phönix70 232 01. 06. 2011 20:14

Re: Ich möchte mich vorstellen@momochrom

Ramona 233 03. 06. 2011 14:59

Re: Ich möchte mich vorstellen

Hauke 214 07. 06. 2011 13:01

Re: Ich möchte mich vorstellen

ralf 204 09. 06. 2011 10:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen