Re: Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

14. 03. 2004 16:03
hallo traudy,
bei mir war es mit dem valproat ähnlich wie bei deinem mann, die reiz- und mischzustände wurden sehr schnell gedämpft und waren irgendwann so gut wie ganz weg. gegen depressionen hat mir das valproat aber auch nicht sehr geholfen, in den meisten beschreibungen bzw. studien die ich bis jetzt vor augen hatte stand das auch so drin. lithium soll wohl gegen hochs und tiefs vorbeugen, bei mir hilft es eigentlich garnix.
ich habe auch das gefühl dass deinem mann die sogenannte krankheitseinsicht (ich bevorzuge einsicht zur behandlungsnotwendigkeit) fehlt, ich schätze er braucht noch ein "wake up event", das ist bei jedem wohl etwas anderes, ich wünsche euch beiden viel glück und kraft


jörg



Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.
(Ton Steine Scherben)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

Traudy 2305 13. 03. 2004 18:10

Re: Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

Nup 485 13. 03. 2004 21:11

Re: Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

acrow 320 13. 03. 2004 21:19

Re: Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

gh0st 488 14. 03. 2004 08:08

Re: Wer nimmt schon längere Zeit Valporat u. ist zufrieden damit?

emdi_belag 396 14. 03. 2004 16:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen