Eine Maniac-Familie?

08. 03. 2004 17:20
Hi all! mein Vater ist gerade bei mir und hilft beim renovieren. Ich bemerke an ihm extreme Schwankungen in Stimmung und Antrieb. den einen gtag bin ich die bewundernswerte Tochter, die supertolle Ideen hat, den anderen ein Rindviech. Das alles sagt er aber so nett, dass man gar nicht böse sein kann. Es werden allle verfpgbaren Bretter zu regalen verarbeitet, die schlechten angemalt, Pläne für Wandanstriche und originelle Lampen geschmiedet, doch kurz darauf ist das alles nur noch eine Last, man wünscht den Sperrmüllwagen herbei und sehnt sich nach einem Lieferanten eines Möbelgeschäftes, der fertige Schrankwände aufbaut.Sehr höflich mache iich meinen Vater darauf aufmerksam, ob es denn nicht sein könnte, dass es ihm vielleicht so ginge wie mir? Aber nein, da wird er heftig: "Solange ich noch klar bei Verstand bin, such ich mkeinen Psychologen auf. Du willst mich nur in eine kranke Ecke drängen!".
Und warum sehnt sich der Papa nach der Mama derzeit gar nicht so gern zurück? Weil sie mit dem telephon nach ihm geschmissen hat, als ihr etwas nicht passte. Derzeit hört sie sich am Telephon wie ein Mäuschen an, hat Angstanfälle und Schweißausbrüche in der Nacht. Aber sie ist gesund und hat ein gleichermaßen gutes Bild von Psychologen.

Was würdet Ihr tun? Ich bin meiner Aufklärungsarbeit müde und denke mir: "Na, lass sie einfach so weiterleben". Es tut mir aber auch weh, zu sehen, wie sie doch immer wieder Exstenzangst haben.
Liebe Grüße, Janis



Menschen mit PHantasie langweilen sich nie.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Eine Maniac-Familie?

CreativeChaos 264 08. 03. 2004 17:20

Re: Eine Maniac-Familie?

Ringelmiez 109 08. 03. 2004 17:53

Re: Eine Maniac-Familie?

CreativeChaos 110 08. 03. 2004 17:55

Re: Eine Maniac-Familie?

Ringelmiez 117 08. 03. 2004 18:01

Re: Eine Maniac-Familie?

CreativeChaos 114 09. 03. 2004 14:53

Re: Eine Maniac-Familie?

Ringelmiez 117 09. 03. 2004 21:49

Re: Eine Maniac-Familie?

CreativeChaos 148 11. 03. 2004 17:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen