morgaine13avalon
07. 05. 2002 10:18
Hallo Michael ,

nur wer sich selbst liebt kann auch andere
Menschen lieben.

Ich mußte das auch erst lernen.

Wie ich dsa gelernt habe ???

Ich hab mir ein Briefbogen genommen und aufgelistet was ich alles kann und was mich liebenswert macht in den Augen von anderen Menschen.

Und immer wenn ich an mir zweifel , lese ich mir das durch.

Ich hab mich nicht nicht geliebt weil jeder in meinem Umfeld mich ijn Frage gesetllt hat.

So wurde mein Selbstbewußtsein seid meiner Geburt immer kleiner gemacht ,bis zu meinem 30
Geburtstag.

Dann habe ich beschlossen dieses mir anerzogene
kleine Selbstbewußtsein zu stärken, mit kleinen Dingen , nach und nach.
Es gab dafür einen Ausschlaggebenden GRund:

Ich war sehr viel in einem Wellnessbad,täglich, irgend wann freundete ich , mich mit einer Bademeisterin an, die erzählte so wunderschöne Geschichten vom tauchen, und ich wurde von ihrer Begeisterung mitgerissen.

Eines Abends erzählte ich meinem Exmann davon , das ich das gerne lernen möchte.
Denn ich liebe das Meer und Delpfine.

Einige Tage später waren wir zusammen schwimmen,
plötzlich kam mein Exmann von hinten ohne das ich es merkte und tauchte mich von hinten unter das Wasser, ich hatte Todesangst, als ich nach einer Evigkeit für mich, wieder an die Wasseroberfläche kam, sagte er "
Siehst du das du nicht tauchen kannst "

Ich war sauer und wütend !!Und dachte das schaffts du ja doch nie, allso versuch es gar nicht.

Mir war bekannt das an jedem Freitag Abend dort ein Schnuppertauchkurs statt findet , und als ich so am Kochen war dachte ich, dieser Mann macht dich so fertig nervlich, außerdem hatten wir mal wieder eine lautstarke Auseinandersetzung ,da hab ich meine Sachen gepackt und bin zum Schnupperkurs gefahren.

Als ich so vor dem Becken stand, kamen wieder die Selbstzweifel, :
Ich kann das nicht , Ich tauge nichts .usw usw.

Der Tauchlehrer war super nett und nach dem ich eine halbe Stunde am Beckenrand saß, kam mir der Gedanke, ich will nicht mit 50 in einem Sessel sitzen und mir denken, du hast es ja noch nicht mal versucht . Ich wollte es nicht bereuen.

Ich hab also meine Angst überwunden und habe mir das erklären lassen und bin dann mit dem Tauchlehrer an der Hand abgetaucht.
Erst hielt ich die LUFT an, dann merkte ich
, ich kann ja atmen.
Ich fühlte mich so super , das war der Moment wo ich mich das erste mal geliebt habe.
Schwerrelos nur mit dem Atmen beschäftigt ganz bewußt und frei , glitt ich durch die Fluten und wußte diese geile Gefühl willst du nicht mehr vermissen.

So lernte ich tauchen, es hat mein Selbstbewußtsein so stark gemacht, das ich sogar den Führerschein fürs Auto gemacht habe, heimlich ohne Wissen meines Exmann, der ja der Meinung war, ich seih zu doof dafür und eine geafhr für den Straßenverkehr.
Ich brauchte 6 Wochen und hatte den Führerschein, so konnte ich mit dem Auto fahren für das ich 5 Jahre lang immer Nachts gearbeitet habe, damit wir es uns leisten konnten. Ein Jeep.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was ist Liebe ?

Michael 840 04. 05. 2002 15:14

Re: Was ist Liebe ?

Mona 229 04. 05. 2002 15:39

Re: Was ist Liebe ?

sebo25 330 18. 05. 2002 18:11

Re: Was ist Liebe ?

E. Fried 183 04. 05. 2002 15:48

Re: Was ist Liebe ?

Matthias 228 05. 05. 2002 01:26

Re: Was ist Liebe ?

Kobold 167 04. 05. 2002 18:41

Re: Was ist Liebe ?

Birgit S. 203 04. 05. 2002 22:20

Re: Was ist Liebe ?

georg 202 05. 05. 2002 00:22

Re: Was ist Liebe ?

Gaby 180 06. 05. 2002 01:51

Re: Was ist Liebe ?

Richard 204 06. 05. 2002 09:47

Re: Was ist Liebe ?

morgaine13avalon 197 06. 05. 2002 15:07

sag mir, wie ich mich lieben lernen kann

Michael 188 06. 05. 2002 19:29

Re: Was ist Liebe ?

morgaine13avalon 206 07. 05. 2002 10:18

Re: Was ist Liebe ?

morgaine13avalon 188 07. 05. 2002 11:55

Re: Was ist Liebe ?

Michael 177 08. 05. 2002 22:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen