Re: woran erkennt man eine MD?

Ulli
29. 04. 2002 08:57
Hallo Andreas,

um es gleich vorweg zu nehmen, nein, _ich_ weiss zumindest keinen Rat.

Mir fällt dazu nur unverbindlich ein, dass Deine Freundin sich vielleicht von Dir lösen oder mit Dir zusammenkommen möchte, dass sie das aber nicht auf normale Art tut, sondern auf eine irgendwie "verdrehte" Art. Wenn Du sicher bist, dass sie Dich liebt, dann spielt sich dieser ganze quälende Prozess auf einer anderen Ebene ab.

Ich kann aus Deinen Zeilen keine sicheren Anzeichen von md erkennen. Ich habe mich mit der Diagnose von affektiven Störungen anläßlich meiner eigenen Erkranung beschäftigt und eine "verständliche" Diagnose-Anleitung basierend auf dem ICD10 auf meiner Homepage [ustahn.gmxhome.de] geschrieben, mit dem Schwerpunkt "Hypomanie". Dort kannst Du z.B. als Einstieg nachschauen.

Weder eine Manie noch eine Depression erscheint mir aus Deinen wenigen Zeilen wahrscheinlich. Tut mir leid, aber ich würde eher an ein neurotisches ("hysterisches") Verhalten denken (das ist nicht negativ gemeint). Ich möchte auch nichts Falsches sagen, also "Angstneurose" wäre auch denkbar, mit allem Vorbehalt.

Verläßlich kann Dir das nach Schilderung der Symptome und nach Deiner Befragung der Facharzt für Neurologie und Psychiatrie (über den Hausarzt) sagen, den Du dafür aufsuchen kannst, besser Deine Freundin ginge mit Dir.

Letztendlich kann es auch ganz normaler "Liebeskummer" sein, dann wäre eine Paarberatung bei der Familienberatungsstelle o.ä. sinnvoll, also wie gesagt, Deine Frage ist äußerst schwierig für mich. Dass Du selber nicht mehr weiter weißt, verstehe ich aber angesichts Deiner Schilderung gut und nur deshalb versuche ich hier etwas dazu zu sagen (...und riskiere hier den Zorn der KritikerInnen auf mich zu ziehen ? ... ).

Tut mir leid, Dir nicht besser helfen zu können.

Grus Ulli
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

woran erkennt man eine MD?

Andreas 742 28. 04. 2002 23:49

Re: woran erkennt man eine MD?

Ulli 219 29. 04. 2002 08:57

Re: woran erkennt man eine MD?

Richard 213 29. 04. 2002 09:48

Re: woran erkennt man eine MD?

Andreas 278 29. 04. 2002 12:05



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen