Goodbye und Dank Euch allen

22. 06. 2010 19:47
Soderla, it´s time to say Goodbye - nein, nicht was ihr schon wieder denkt *tztz*
Werd nur dem Forum, oder besser gesagt der Krankheit den Rücken kehren, lang genug verrückt hab ich mich jedenfalls damit gemacht ;)

Mir hat es sehr geholfen auf der Findung zu mir selbst, Beiträge zu lesen und teilweise auch meinen Senf abzugeben - erkannt hab ich dadurch, das Schreiben für mich auch ein Weg sein kann, meinen Emotionen Auslauf zu gewähren und es einfach gut tut.

Ich musste erstmal einige Dinge in meinem Leben klarstellen, die wohl entscheidend zur Entwicklung oder dem letztendlich Ausbruch der Krankheit gwesen sind.
So Voyereuistisch es klingen mag, mir hat es einfach wahnsinnig geholfen die Probleme anderer zu lesen und mich selbst darin wieder zu entdecken - die Auswirkungen sind letztendlich bei jedem Menschen zu spezifisch, weshalb ich auch nicht viel von der Schul-Medizin halte.

Psychopharmaka brauchten mir auch nichts, fühlte mich meist nur noch schlapper und den Weg aus dem Loch musste ich letztendlich selbst finden, entscheidend dafür war auch ein Wandel meiner Lebensumstände.

Für mich gibt es definitiv einen Zusammenhang zwischen ADHS und der Bipolaren Störung.

Ich kann nun endlich sagen ich weiß wer ich bin und wohin ich will, bin zufrieden mir mir selbst und hab wohl auch endlich mal die Chance mich zu verlieben, denn Gesellschaft war schon eh und jeh das wichtigste Gut in meinem Leben - allein die Vorstellung doch mal noch meinen Lebenspartner zu finden ist dabei zu wundervoll ;)

Jedenfalls mag ich mich gar nicht mehr mit der Sache verrückt machen, ich hab Manie und Depression erlebt und weiß nun auch wie es dazu kam.

In der Psychatrie hat mich damals ein Arbeitskolege besucht, der BP II diagnostiziert ist. Irgendwo war mir sein Weg auch immer ein Vorbild und die Meinung es auch ohne Medikamente zu schaffen, hingegen der Meinung der Ärzte "...es könnte ihre Lebenswahrscheinlichkeit um einiges erhöhen" ;D

Ich bin froh mir selbst treu geblieben zu sein und weiß nun auch das ich auf dem richtigen Weg bin ;)

Ich wünsch euch was, für den Fall von Fragen bin ich unter spambays@gmail.com zu erreichen, dort gibts wenn auch meine private Email ;)

Falls es mich doch so juckt werd ich auf dem DGBS Kongress im Oktober vielleicht auch vertreten sein, wohl eher um vielleicht Colt mal meine Meinung zu geigen und seine umkompetente Art in letzterm Belang aber ehrlich gesagt isses mir auch scheißegal ;)

Wünsch euch allen das beste auf EUEREM eigenen Weg zur Genesung, letztendlich ist der doch zu verschieden. Nur wenn ihr mit euch selbst im reinen seid könnt ihr auch mit der Krankheit umgehen, aber was weiß ein nicht studierter schon der noch dazu erst 21 ist ;)

Baba, bis irgendwann und irgendwo.

m, 21, bipolar I, diagnose seit 02/09, ohne Phasenprohylaxe

Quote
A famous linguist once said that of all the phrases in the English language, of all the endless combinations of words in all of history, that cellar door is the most beautiful.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Goodbye und Dank Euch allen

cellardoor 1144 22. 06. 2010 19:47

Re: Goodbye und Dank Euch allen

Phönix70 443 22. 06. 2010 19:56

Re: Goodbye und Dank Euch allen

middlesex 409 22. 06. 2010 20:26

Re: Goodbye und Dank Euch allen

werner123004 388 22. 06. 2010 21:02

Re: Goodbye und Dank Euch allen

Namenlos 504 23. 06. 2010 01:22

Re: Goodbye und Dank Euch allen

Codemonkey 434 23. 06. 2010 09:06

Re: Goodbye und Dank Euch allen

bibolil 362 23. 06. 2010 12:38

Re: Goodbye und Dank Euch allen

Deborah 385 23. 06. 2010 12:54

Re: Goodbye und Dank Euch allen

bipolar2 357 23. 06. 2010 19:28

Re: Goodbye und Dank Euch allen

Paulina 361 23. 06. 2010 20:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen